Jerome82
Themenersteller
Hallo an alle!
Ich habe ein großes Entscheidungsproblem und zwar bin ich am überlegen, ob ich mir eine 5D Mark2 oder eine 6D zulegen soll.
Momentan besitze ich eine 60D und würde halt sehr gerne zur Vollformat wechseln.
Die Objektive die zur Vollformat passen habe ich
Die technischen Eigenschaften sind mir bekannt.
Was mir an der 6D gut gefällt, ist der Silence Mode und der lichtstarke Kreuzsensor in der Mitte.
Was ich nicht brauche ist der GPS und der WIFI.
Was mich etwas stört, ist die Verschlusszeit von 1/4000, weil was ist wenn ich bei hellem Sonnenschein mit Blende 1.8 ein Foto machen möchte?
Wie groß ist der Unterschied des AF zwischen der 6D und der 5D Mark2 und Mark3?
Was mich aber interessieren würde, ist die BQ der 6D zur 5D Mark2 und Mark3.
Ich habe oft gelesen und gehört, dass die 5D Mark2 von BQ bei den Details besser sein soll aber wie groß ist da der Unterschied?
Ich habe ab und zu an die 5D Mark3 gedacht aber sie ist mir einfach zu teuer, deswegen fällt sie für mich flach.
Meine Aufnahmengebiete wären: Portraits, Landschaften, Tiere und vielleicht ab nächstes Jahr Hochzeiten.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meiner Entscheidung helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Ich habe ein großes Entscheidungsproblem und zwar bin ich am überlegen, ob ich mir eine 5D Mark2 oder eine 6D zulegen soll.
Momentan besitze ich eine 60D und würde halt sehr gerne zur Vollformat wechseln.
Die Objektive die zur Vollformat passen habe ich

Die technischen Eigenschaften sind mir bekannt.
Was mir an der 6D gut gefällt, ist der Silence Mode und der lichtstarke Kreuzsensor in der Mitte.
Was ich nicht brauche ist der GPS und der WIFI.
Was mich etwas stört, ist die Verschlusszeit von 1/4000, weil was ist wenn ich bei hellem Sonnenschein mit Blende 1.8 ein Foto machen möchte?
Wie groß ist der Unterschied des AF zwischen der 6D und der 5D Mark2 und Mark3?
Was mich aber interessieren würde, ist die BQ der 6D zur 5D Mark2 und Mark3.
Ich habe oft gelesen und gehört, dass die 5D Mark2 von BQ bei den Details besser sein soll aber wie groß ist da der Unterschied?
Ich habe ab und zu an die 5D Mark3 gedacht aber sie ist mir einfach zu teuer, deswegen fällt sie für mich flach.
Meine Aufnahmengebiete wären: Portraits, Landschaften, Tiere und vielleicht ab nächstes Jahr Hochzeiten.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meiner Entscheidung helfen.
Vielen Dank im Voraus.