• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 6D Mk 2 oder 5 Mk 4

was ich von Canon bei der 5d mk iv jedoch wirklich unpassend und komisch finde ist dass kein gedrucktes Handbuch mehr beigelegt ist (nur die Kurzanleitung) Angesicht des Preises sollte es an dem Druckwerk nicht liegen...

Wenn das der größte Kritikpunkt ist, dann muss es ja eine ziemlich geile Kamera sein. :top:

...komisch finde ist dass kein gedrucktes Handbuch mehr beigelegt ist (nur die Kurzanleitung) .

Das ist ja inzwischen üblich. Ob TV-Gerät; AV-Receiver; Computer/Notebook oder Kamera, fast nur noch gibt es rudimentäre Schnellstart-Faltblätter. Das war es dann.

Ist okay, wenn man sich das vollständige Handbuch als PDF Datei herunterladen kann. Ist mir fast schon lieber und schont die Natur. ;)

Was aber gar nicht geht: Handbücher, die man nur online anschauen und nicht herunterladen oder ausdrucken kann.

Wenn das der größte Kritikpunkt ist, dann muss es ja eine ziemlich geile Kamera sein. :top:

ist sie :):D zumindest hab ich bis jetzt nichts neg. feststellen können (was mir nicht vorher schon bekannt war) kann jedoch noch nicht viel sagen da sie noch sehr frisch ist:D

Ist okay, wenn man sich das vollständige Handbuch als PDF Datei herunterladen kann. Ist mir fast schon lieber und schont die Natur. ;)

was mich stört ist es einfach das ewige vor einem Bildschirm hocken. ich kann entspannter und aufmerksamer auf Papier geschriebenes lesen. ausserdem kann man sich so schön vermerke hineinschreiben.
am Tablet schaut das immer so blöd aus wenn man mit permanent Marker darauf herumkritzelt :evil::D

Kindle oder iPad Pro? :ugly:

Ich find das endpraktisch, Handbücher in iBooks zu laden und auch aufm Handy schnell was nachschauen zu können. Ist vor allem auch bei uraltem Analog-Gerät sehr sehr praktisch, wenn man mal wieder wissen möchte, ob man zu Blöd ist, die Schärfentiefen-Vorschau zu drücken, bzw. den falschen Knopf drückt oder die Blende klemmt :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten