• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 6d ist tot nach Firmware Update von 1.1.3 auf 1.1.4

Zu hoch, es würde in dem Fall nichts bringen.
...

Zu hoch und der Nutzen hast Du für Dich und eher individuell bemessen.

Für mich gilt, wenn ich eine Arbeit für die der Service, oft sehr großzügig, eine Stunde anrechnet, in drei, vier oder gar fünf Stunden erledige, kann ich damit kein Geld verdienen aber es befriedigt die Triebe eines Bastlers.

Schade ...

Zu hoch und der Nutzen hast Du für Dich und eher individuell bemessen.

Für mich gilt, wenn ich eine Arbeit für die der Service, oft sehr großzügig, eine Stunde anrechnet, in drei, vier oder gar fünf Stunden erledige, kann ich damit kein Geld verdienen aber es befriedigt die Triebe eines Bastlers.

Schade ...

Deine Frage habe ich vermutlich nicht richtig verstanden bzw. dessen Hintergrund. Das Gehäuse zu öffnen dauert keine 3 Minuten, die Platine abzuschrauben noch mal 2, ...birgt aber die Gefahr, dass man sich Staub ins Innenleben holt. Wenn man dafür keinen richtigen Arbeitsplatz hat, sollte man es gänzlich lassen oder nur an Bodys schrauben, die man auch leicht abschreiben oder auch mit Staubeinschlüssen betreiben möchte.
Zudem verfällt auch jegliche Garantie und Gewähr, ...nur Service oder Firmen, die Garantie/Gewähr bieten sind davon ausgeschlossen. ;)

PS: Die Stützbatterie dürfte gut 10-15 Jahre halten, darum hat man die auch verbaut.

Vorher solltest du den Original Akku ausprobieren und SD Speicherkarte heraus nehmen.
Vielleicht hast du viel Glück und die Kamera geht wieder an.
Grundsätzlich sollte man solche Dinge nicht unversucht lassen.
Hier wirkt das aber eher wie Akkupunktur bei Krebs im Endstadium... :(

Um noch kurz auf Firmwareaupdates von Canon zurück zu kommen - es wird wohl so gut wie alles angegeben - und wie angemerkt wurde, ein Absturz beim Kartenwechsel wäre garantiert angegeben worden wenn dieser bug beseitigt worden wäre. Ansonsten nennt Canon sogar Übersetzungsänderungen für Sprachen die eher selten sind.

ist jetzt zwar n bisschen her, aber was war das Ergebnis? Meine 6D ist vom einen auf den anderen Tag einfach tot, ich dachte erst, mein Akku sei durch, habe extra neue gekauft, gerade geladen, nichts! :((

WERBUNG
Zurück
Oben Unten