• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon 6d HILFE!! :(

marcel384

Themenersteller
Hallo,
habe heute das neue Firmwareupdate gemacht.. und seitdem zeichnen sich in meinem Sucher und im Bildschirm bei verwendung des Sigma 35mm 1.4 ART so komische schwarze ringe...
ich wollte das Firmwareupdate rückgängig machen da ich denke das es daran liegt.. aber finde die alte Version nichtmehr! ... :(
Kann mir jemand helfen?
Lg
 

Anhänge

Schaut sehr stark nach einer aktiven Korrektur aus. In dem 7D mark II Thread war so ein Problem auch mit dem Sigma 150-600 in ähnlicher Art und Weise.
 
Ihr habe recht!! wenn ich es ausschalte ist es weg, komisch nur das vor dem Update alles an war und dieses Problem nicht war...
Vielen Dank trotzdem!!!!!
 
Hi. Google mal danach. Bsp im Magic Lantern gibts die 1.1.3 zum downloaden. Auch ohne ML

Angabe natürlich ohne Gewähr. Bei mir hat aber die 1.1.6 keine Fehler verursacht. Hab aber aktuell ML drauf 😁
 
Aber ist das denn ein "Problem"? Es zeigt doch eigentlich nur den Bereich an wo korrigiert wird. Kann man mit der FW 1.1.6 denn die Korrektur manuell machen?

Grüße
Andreas

P.S. Grüße auch an Marco ;-)
 
Problem ist, erstens der Rand und die mitte ist komplett dunkel beim fokussieren!
Tritt aber nur bei Objektiven von Fremdhersteller auf..
 
Aber ist das denn ein "Problem"? Es zeigt doch eigentlich nur den Bereich an wo korrigiert wird. Kann man mit der FW 1.1.6 denn die Korrektur manuell machen?

Grüße
Andreas

P.S. Grüße auch an Marco ;-)

Problem ist es schon.Denn das Sigma gibt sich an der Kamera als ein ganz anderes Canon Objektv aus. Die Korrekturdaten passen also nicht zu dem Objektiv und es entsteht sowas.
 
Problem ist es schon.Denn das Sigma gibt sich an der Kamera als ein ganz anderes Canon Objektv aus. Die Korrekturdaten passen also nicht zu dem Objektiv und es entsteht sowas.

Um eventuelle Probleme zu vermeiden, habe ich alle Korrekturdaten der Canon-Objektive aus der Kamera entfernt, die von meinen Fremdanbeiter-Objektiven benutzt werden. Möchte gar nicht wissen wie viele Problemchen/Problemen von denen man hier liest darauf zurückzuführen sind.
 
Ihr habe recht!! wenn ich es ausschalte ist es weg, komisch nur das vor dem Update alles an war und dieses Problem nicht war...
Vielen Dank trotzdem!!!!!

Hatte ich auch das Problem (ist aber schon ein paar Monate her), dachte erst das Sigma ist kaputt und die Linsen irgendwie verrutscht :lol: Man hatte ich einen Schock damals ^^
 
Um eventuelle Probleme zu vermeiden, habe ich alle Korrekturdaten der Canon-Objektive aus der Kamera entfernt, die von meinen Fremdanbeiter-Objektiven benutzt werden. Möchte gar nicht wissen wie viele Problemchen/Problemen von denen man hier liest darauf zurückzuführen sind.

Das hilft aber nicht immer. Das 10-20 von Sigma gibt sich als 85mm 1.2 aus, bei mir hats dann mit dem Fokus nicht mehr ganz so gepasst deswegen werd ichs austauschen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten