• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 650D Offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr nette neue Features.

Das Upgrade auf 9 Kreuzsensoren war schon lange fällig. Und der Touchscreen dürfte auch interessant sein. Vor allem wird auch das neue Zubehör unterstützt, wie der GPS GP-E2. Sehr interessanter Weg, den Canon nun geht.

doch kein Pentaprisma.

Hallo,

mich würde interessieren, on der Continuous Video Af auch mit "alten" Linsen (aber halt dann laut) geht....
Man könnte dann ja ein externes Micro verwenden...

Hier sind die veschiedenen Berichte und die Pressemeldung nicht so ganz eindeutig...

was da jemand näheres?

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Mich als High-ISO-Junkie und bekennenden Stativ-Hasser freut vor allem der ISO-Bereich von bis zu 25.600! :D
Gut so, weiter so! :cool:

Die wesentlichste Neuerung scheint das Hybrid Autofocus System zu sein. Damit verblassen einige Vorteile der spiegellosen Cams.

Wie danielp11 frage ich mich, ob man dieses Feature auch ohne "STM"-Linsen nutzen kann.

Wobei ISO25600 an dieser Kamera wirklich nur als Notlösung herhalten dürften. Ich habe da bei ISO12800 schon meine Zweifel. Auch wenn das ISO-Verhalten um eine Blende besser geworden ist (?) bin ich doch eher geneigt niedriegere ISO Stufen zu verwenden.

Interessant, das Canon jetzt auch Funktionen anbietet, die man bisher nur von Sony-DSLRs kennt:
HDR aus 3 Aufnahmen
Mehrfachaufnahmen zur Rauschreduzierung

Jetzt fehlt nur noch das Schwenk-Panorama

Ich frage mich, wie Canon den Hybrid-AF technisch gelöst hat. Wenn der nur mit neuen Objektiven funktioniert, wäre das allerdings eine herbe Enttäuschung.

Zuletzt bearbeitet:
Nett,

das ist ein starkes Upgrade von der 600D! Der Funktionsumfang wurde deutlich erweitert, nicht nur um ein Klappdisplay wie 600D vs. 550D.

Schon etwas befremdend, dass in der Einsteigerklasse nützliche Features eingebaut wurden, die der neuen 5D/III fehlen. Klar kann man jetzt kommen mit "Profi-Anspruch" etc. - aber schlussendlich wäre es für Canon ein leichtes gewesen und man fragt sich, wieso sie diese Abgrenzung zwischen den Modellen vollzogen haben.

WRiker

Hallo,

mich würde interessieren, on der Continuous Video Af auch mit "alten" Linsen (aber halt dann laut) geht....
Man könnte dann ja ein externes Micro verwenden...

Hier sind die veschiedenen Berichte und die Pressemelung nicht so ganz eindeutig...

was da jemand näheres?

Gruß
Daniel

Laut Digitalkamera.de: Zur Nutzung dieser Funktion sind allerdings die neuen STM-Objektive von Canon erforderlich (Vorstellung in einer separaten Meldung, siehe weiterführende Links http://www.digitalkamera.de/Meldung/Canon_frischt_Objektivprogramm_mit_18-135_mm_und_40_mm_STM_auf/7764.aspx).

Das mit den neun Kreuzsensoren finde ich und der integrierten HDR- Funktion ist die interessanteste Neuerung an der Cam.:top:

Auch wenn das ISO-Verhalten um eine Blende besser geworden ist (?) bin ich doch eher geneigt niedriegere ISO Stufen zu verwenden.

Ach... Du glaubst das es Leute gibt welche ISO25.600 einstellen wenn auch ISO100 reichen würde?!? :D
Der Vorteil ist ja das man den ISO-Wert von 25.6000 nutzen kann, man weiß ja was einen erwartet. Aber wenn man eben nur ISO3200 hat, dann wären die Belichtungszeiten schonmal um den Faktor 8 länger. Vom Stativ bei Stills kein Problem, aber bei Bewegung im Bild? Ja klar... dann lieber gar kein Bild :angel:

Die neue 650er liest sich für mich erstmal wie nach einer echten Verbesserung. Gerade was die 9 Kreuzsensoren angeht. Der Touchscreen ist nur der nächste logische Schritt gewesen. Die meisten werden den aber genauso verteufeln wie das Klappdisplay :D
Aber die 650er wäre für mich jetzt die erste Kamera die meine 500D hätte ablösen können (wenn da nicht schon die 7D gekommen wäre). Die 550D und 600D waren mir von den Verbesserungen einfach zu zurückhaltend.

Für ISO 100 - 400 Landschaft-, Tier- und Portrait-Fotografen wieder kein Grund zum wechseln.
- Nutze zu 99% nur das zentrale AF-Feld
- HDR mache in EBV aus Belichtungsreiche/RAW
- Digic 5 gibt es auch in DPP für z. B. eine 550D
- Video ist zweitrangig
Was ich mir wünsche ist eine halbautomatische Pano-Funktion mit Unterstützung fürs Freihand Stiching im RAW.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade mal dpreview die ersten Testbilder angeguckt und ISO 12800 sieht da noch ordentlich aus. Scheint, als hätte Canon doch was vernünftiges auf den Markt gebracht :D
Allerdings die ersten Preise schocken etwas, aber gut das wir in 2-3 Monaten über weniger reden!!!

Laut Digitalkamera.de: Zur Nutzung dieser Funktion sind allerdings die neuen STM-Objektive von Canon erforderlich (Vorstellung in einer separaten Meldung, siehe weiterführende Links http://www.digitalkamera.de/Meldung/Canon_frischt_Objektivprogramm_mit_18-135_mm_und_40_mm_STM_auf/7764.aspx).

Das mit den neun Kreuzsensoren finde ich und der integrierten HDR- Funktion ist die interessanteste Neuerung an der Cam.:top:

Habe ich auch gelesen, nur in der orig. Pressemelung und nur daher haben die abgeschrieben stehts etwas anders, da steht mit quiet oder so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten