• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 60D First Try HD Vdeo Shooting

derrick_s

Themenersteller
mein erster video dreh mit der 60D, wetter/licht war leider nicht sehr gut

autofocus wurde zumindest versucht, beim nächsten mal dann manuell :-)

postprocessing und editing in adobe premiere cs5

http://www.youtube.com/watch?v=s-ajynk4OU8

ziemlich verwackelt das ganze, ich glaube ohne stativ brauch man da erstgarnicht mit dem videofilmen anfangen. das bekommt meine 5 jahre alte sony bridge auch hin.

Die Musik passt da auch m.M.n. überhaupt nicht dazu.

Ich hab 15 sec angeschaut, zwei mal weitergeklickt und dann aus gemacht. Es ist ein Testvideo.

Mfg Gerry

Ist die Vignettierung durch die Nachbearbeitung hinzugekommen oder welches Objektiv hast du da drauf bzw. seh das nur ich so oder :confused:

hm...denke das ist durch die nachbearbeitung gekommen, habe das testmaterial mal im cs5 so bearbeitet nach einem tutorial nach damit man diesen "cinema look" hinbekommt...inwiefern das gelungen ist sei dahingestellt, da ja leider mein ausgangsmaterial durch lichtverhältnisse, kein stativ nicht das beste war

bei der kamera war übrigens alles auf automatik zum testen eingestellt auch iso, also bei iso100 schätze ich wäre das ergebnis viel besser

hier das unbearbeitete material: http://www.youtube.com/user/derrickstrance#p/u/13/iYbXw1fUIbY

ps: werde heute nochmals an der gleichen stelle mit stativ filmen und iso100 zum vergleich

objektiv ist das EFS 18-135mm

o.k. jetzt ist die vign. weg. Schnitte sind noch komisch und bei der musik hast du auch noch nicht dazugelernt (dabei hat Linz soviel an guten Musikern zu bieten --> Attwenger ;) ) Für ein Testvideo auf alle Fälle gelungen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten