• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon 600D bei Video aufnahme zuvielle PIXEL!

Don-Omar

Themenersteller
Hallo Leute,

ich habe ein Problem undswar, wen ich mit mein Canon 600D Videoaufnehme hat es extrem viele PIXEL ich weis nicht wie ich das weg kriege oder was ich falsch mache :S

es geht um dieses Video hab jetzt ein screenshot gemacht:

beispiel.png


zumbeispiel der himmel ist voll mit pixel wie kriege ich es das ist ganz klar ist ohne pixel?

bitte hilft mir ich weis nicht mehr weiter

ich bedanke mich schonmal im voraus, Danke

MFG

Omar
 
Er ist mit sicherheit unerfahren und meint das Bildrauschen ;)

Das bekommt man weg in dem man die ISO runterschraubt oder im Videoschnittprogramm ein passendes Plugin hat!


LG
 
Danke fürs schnelle antworten.

Tatsächlich bin ich neu in dem gebit untersegs,

und Ja ich meine den Rauschen, also so wie ich es verstanden habe muss ich es mit dem ISO regeln Richtig?

Danke
 
....genau, der ISO Wert muss verringert (Wert verkleinern) werden.

Setzt aber voraus, dass genug Licht für die richtige Belichtung vorhanden ist.

Wenn nicht, dann musst Du mit dem Rauschen leben oder aber lichtstarke Objektive, wie das 50mm 1.8 verwenden.
 
Tipp 1: Filme mit maximal 100-400 ISO! Alles darüber rauscht zu stark!

Tipp 2: Kaufe die ein lichtstarkes Objektiv mit Blende 1,8 oder 1,4!

Tipp 3: Kaufe dir eine DSLR-Lampe!

Tipp 4: Filme nachts an Orten wo mehrere Lichtquellen sind!

Tipp 5: Installiere Magic Lantern! Dort kannst du ISO-Werte einstellen (z.B. ISO 160 oder 320), die es im Canon-Menü nicht gibt! Diese Werte führen zu viel weniger Rauschen bei Low-Light-Aufnahmen!

Tipp 6: Benutze in der Postproduktion Plugins wie Bullet Looks Denoiser II oder Neat Video, um das Rauschen nachträglich zu entfernen.
 
ok cool hab jetzt verstanden muss jetzt beim nachsten aufnahme drauf aufpassen danke.

nur mein problem ist jetzt das ich das schon auf genommen habe wie kann ich es hier behen ist es möglich oder eher nicht? arbeite mit FCPX
 
Siehe: Tipp 6!

Ich arbeite mit After Effects und Premiere. Kenne FCPX daher nicht! Denke aber, dass FCPX wahrscheinlich auch ein internes Entrauschen-Plugin hat! Google danach und suche es im Programm! Heisst wahrscheinlich "Entrauschen" oder "Denoise blablabla"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp 5: Installiere Magic Lantern! Dort kannst du ISO-Werte einstellen (z.B. ISO 160 oder 320), die es im Canon-Menü nicht gibt!

Ich kann bei meiner EOS 60D aber diese Werte (160/320) einstellen :)
Ich glaub das kann jede Canon EOS oder?
Auch ohne Magic Lantern.

PS: sorry hab gerade gesehen, dass das bei der 600D nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den drei und vierstelligen geht es generell nicht ohne ML. Weiterer Tipp. Die Belichtungszeit auf 1/(2*bilder pro Sekunde einstellen). Also bei 25 Bildern auf 1\50. Dir Bewegungen und das rauschen sehen nämlich stark nach automatischer Belichtung im Videomodus aus. Mal auf manuell umstellen und das per Hand Regeln.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten