• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 600D Allround-Objektiv?

Jap ist klar, nur PalEos schrieb das es für das Geld nix gutes, lichtstarkes gibt und dem stimme ich zu, da ich die empfohlenen sigma und tamron 2.8 nicht für gut halte.

Das Canon 17-55 / finde ich gut, es sprengt den Rahmen der to das ist leider so, für mein gutes, gebrauchtes habe ich auch noch 450 incl. Geli bezahlt, hat sich aber gelohnt.

Also, was Lichtstaerke und Bildquali angeht, kannst du im vgl zu den Sigmas genauso auch bei deinem Kitobjektiv bleiben. Jpgs ooc sind mit dem Kit wahrscheinlich sogar besser wg Canonkorrekturdaten. Du würdest nur Brennweite gewinnen. Wenn Du mehr Brennweite moechtest nimm besser ein Canon 55-250 hinzu, die ältere Ausführung ohns stm hat zZ ein top PLV und wenn dir die 100 - 150 Euro mehr nichts ausmachen das mit stm. Dann hast du von deinen 400 Euro immernoch 100 für das 50 1.8 übrig und bist erstmal gut ausgerüstet.
Falls Du nicht der Typ fürs Objektivewechseln bist, das vielfach vorgeschlagene 18-135 stm ist sehr gut auch optisch besser als das ohne stm.
Da Video so wichtig ist- an der 600d bringt stm da nichts, aber vielleicht waere in absehbarer Zeit ne gebrauchte Kamera mit stm-Unterstützung was, dann hättest du schon das passende Objektiv.

Dann liegt das Ganze wohl nicht an meinem Objektiv. Also ist meine 55mm 1:3,5-5,6 wohl noch gut. :D

Kann sein, muss aber nicht.

Schau mal, dass Du die Cam wieder o.k. bekommt, dann erst alles andere. :cool:

Wenn die Cam wieder ok ist, kann natürlich das Objektiv beim Sturz trotzdem was abbekommen haben, was ich aber nicht hoffe (sollte man Testen ob evtl. irgendwas verrutscht oder leicht dezentriert ist). Dann sieht man weiter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten