• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 60 mm 2.8 Makro

mateo777

Themenersteller
Hi!
Wuerdet ihr das 50er 1.8 II durch ein Canon 60mm 2.8 macro ersetzen? Ich wuerde es am meisten als Portraitlinse benutzen. Am 50mm 1.8 stoert mich der autofokus, der doch sehr oft sein Ziel verfehlt :S
Das 60er finde ich nicht schlecht da es vielseitig ist und ich es relativ billig bekommen kann :)

AW: Canon 60mm 2.8 macro

Da würde ich eher das Tamron 60mm 2,0 nehmen. Ist lichtstärker für Portrait und im Makrobereich dem 60er von Canon mindestens ebenbürtig ;)

Wenn du nicht bei sehr wenig Licht fotografierst (längere Belichtungszeiten) warum nicht? Das 60-er ist schnell sehr präzise und SCHARF! Top Linse. Aber halt nicht 1.8 oder 1.4. Die Freistellung ist eine andere. Aber sonst sehr zu empfehlen.

Ich glaube das Tamron 60/2 steht aber fuer den TO nicht zur Debatte, da er dies nicht guenstig bekommen kann, das Canon 60/2.8 dagegen schon!

ich habe auch das tamron 60mm f2 da ich mit dem 1,8/50 nicht zufrieden war, wie du. deshalb hab ich mir gesagt, eine drittel blende kann ich verschmerzen, wenn diese besser ist als die offenblende des 50er was der fall ist und wenn der af treffsicherer ist, ist auch so. auserdem mache ich nebenher immer mal wieder makros, jetzt im winter nichtmehr aber im sommer sehr häufig.
wenn du garkeine makros machst würde ich eher ein richtiges portraitobjektiv kaufen wie das 50er 1,4 oder eben vergleichbare von sigma etc, da du da noch mehr freistellungspotential hast für annähernd das gleiche geld.

Wie RainerT schon sagte, kriege ich nur das 60mm 2.8 zum relativ kleinen Preis (ca.200 Euro). Ich fotografiere meistens mit F2.8, da mein Exemplar mit groesserer Blende keine scharfen Bilder macht :(
Ist das Bokeh schoener beim 60er macro?

Wie RainerT schon sagte, kriege ich nur das 60mm 2.8 zum relativ kleinen Preis (ca.200 Euro). Ich fotografiere meistens mit F2.8, da mein Exemplar mit groesserer Blende keine scharfen Bilder macht :(
Ist das Bokeh schoener beim 60er macro?

Für 200€ machst Du mit der Optik nichts verkehrt,hier was älteres von mir mit der Linse. https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=500906&d=1211717963Bokeh ist für ein Macro ok,gibt sicherlich bessere Objektive was Bokeh angeht aber das steht hier nicht zur Debatte.

Ich habe das 60'er Makro von Canon. Vorher hatte ich das 50'er 1.8, das ich aber verkauft habe nach dem das Makro kam. Bin sehr Zufrieden :top:

Gruß
Chris

Ich habe beide Objektive und wenn ich eines hergeben müsste wäre es das 50 er.Kaufe das 60 er denn für den Preis kannst du du nur gewinnen,selbst wenn du es wieder verkaufen willst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten