• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 5dIII Error 30

Jurastrasse

Themenersteller
Hallo Forenmitglieder

Ich habe schon wieder ein Problem mit einer Canon der 5er Serie. Diesmal ist es die 5dIII.
Der Fokus pumpt nur noch hin und her. Am Objektiv liegt es definitiv nicht, denn das Problem ist auch bei anderen Objektiven genau gleich.

Hinzu kommt noch, wenn ich die Kamera abschalte, wird zwar das Display schwarz aber das obere Display zeigt mir an dass die Cam noch an ist, obwohl der Schalter auf off steht.:ugly:

Ich habe den originalen Batteriegriff an der Cam. Daran liegt es auch nicht. Ohne Batteriegriff genau dasselbe.

So langsam habe ich Zweifel an den 5er Canon. Ich habe schon zwei 5DII gehabt (und nicht aus der Bucht) die nach knapp 30000 Auslösungen über den Jordan sind. Error Meldungen ohne Ende bei beiden Exemplaren.

Und jetzt wieder so ein Ärger ... Es ist zum kotzen, ich kanns nicht anders sagen.

Wer hatte auch schon das gleiche Problem an der 5dIII
Respektive lohnt sich eine Reparatur bei einer CAm mit 46000 Auslösungen ?

LG Rene

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon 5dIII Fokus streikt

Frage doch mal die Profis von CPS Canon in Willich.
Die haben einen super Service.

Telefon 02154/495 781
(Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag von 8–17 Uhr und Freitag von 8-14 Uhr.)

AW: Canon 5dIII Fokus streikt

Danke für den Typ. Bin leider aus der Schweiz.

Ich habe die Camera vorher nochmals ausprobiert. Resultat war eine Error 30 Meldung.
Die hatte ich bei der 5dII schon gehabt. Habe die dann zum CPS Service gebracht und dafür Fr. 600.-- hingeblättert.
Bei den ersten 10 Fotos dann im Urlaub die gleiche Meldung. Da habe ich die Kamera in hohem Bogen ins Meer geworfen und voller Hoffnung die 5DIII angeschafft. Mit dem gleichen Problem ..

Habe gerade mal auf Youtube geschaut, gib da mal Canon Error 30 ein.
Da sind mehrere Videos zu sehen, scheint was mit dem Verschluß zu sein.
Die haben die Kamera komplett auseinander genommen nur sauber gemacht und danach lief das Teil wieder.
Es scheint keine große Sache zu sein.
Ruf doch spaßes halber mal in Willich an, mal sehen was die sagen.
Gruß Hubert

Den Error 30 habe ich bei der 5D III auch ab und an. Bei mir hilft es, den Akku schnell rausnehmen und wieder hineinstecken. Danach funzt wieder alles. Bis jetzt....

Ja das habe ich auch ein paar Mal gemacht aber jetzt geht gar nichts mehr.

Ist ja schon traurig wenn das wirklich am Verschluss liegen sollte. Nach nur 46000 Auslösungen ...

Scheinbar bin ich auch nicht der einzige der davon betroffen ist...

LG Rene

WERBUNG
Zurück
Oben Unten