• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 5D2 und Yongnuo 565EX ETTL Blitzen entfesselt

5d classic

Themenersteller
Hallo,

meine Frage sieht man schon im Titel.

Dieser grandiose Blitz löst auf der Kamera toll aus mit ETTL,
und erzeugt tolle Bilder. Nun möchte ich entfesselt und frei beweglich
diese Technik nutzen...geht das wenn ja wie?

Sorry, bin dort noch nicht so erfahren wie vll woanders ;).

Benutze das Yongnuo 602 Funk Set,
und bin echt etwas verwirrt, dass es eben
nicht geht. Weil das muss doch gehn ;)

Das Yongnuo 602 Funk Set hatte ich noch hier rumliegen,
habe eben erst gesehen, dass es kein ETTL unterstützt.

Gibt es andere rel. preiswerte ETTL Sender+Empfänger
wie bspw. den Yongnuo ST E2???

M.E. macht es nicht viel Sinn nur 1 Blitz als off Camera TTL Blitz zu verwenden. Es gibt sicher etwas passendes von Yong, oder einen anderen Hersteller. Ich würde den Hänel Viper und noch einen Blitz nehmen, der Viper kann zwar kein TTL, ist aber super zum Manuell einstellen.

Habe mir gerade erst ein Set YN622 (einen einzelnen Transceiver habe ich schon) und einen YN568EX bestellt, da ich der Meinung bin, mit Funk flexibler zu sein. Außerdem kann ich einen Blitz Dank Pass-Through-Technik auf der Kamera anbringen.

Ich habe die neuen Yongnuo Funktransciever jetzt bereits seit zwei Wochen im Einsatz und bin positiv überrascht. Vor allem das eingebaute Laser-AF-Fokuslicht ist bei wenig Licht eine echte Bereicherung, so dass ich die Transciever auch benutzen würde wenn ich gar nicht zusätzlich blitzen möchte. Die Reichweite ist atemberaubend und nun kann auch ETTL entfesselt geblitzt werden, da das Blitzsignal zu 100 % durch geschliffen wird. Für mich ist es ein absolutes MUST HAVE im Fotorucksack geworden. Wer sich noch ein wenig näher darüber informieren möchte, kann dies auf der Seite von krolop-gerst.com tun.

http://www.krolop-gerst.com/blog/technical-tutorial/technical-231-yongnuo-yn622-ttl-funktransciever/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten