• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon 5d Treiber

Sway4

Themenersteller
hallo ,

such nen treiber, der mir die raws auf den pc bringt.
jpeg´s funktionieren , aber raws nicht. leider hab ich keine cd´s von der 5d, welchen treiber brauch ich da?

danke

Sa ganz verstehe ich noch nicht, was genau du tun willst. Also, du willst RAW-Dateien von der Kamera auf den PC übertragen? Und wieso sollte das mit JPEGs funktionieren und mit RAWs nicht?

Folgende Fragen:
- Welches Betriebssystem?
- Wie erfolgt die Übertragung der JPEGs?

(Ein Kartenleser dürfte eine schnellere Datenübertragung bieten, als die 5D.)

Kartenleser um drei Euro fuffzig.

kartenlesergerät hab ich leider momentan nicht dabei...genau, im ordner werden jpegs angezeigt, raws jedoch nicht. nutze noch xp...seltsamerweise klappts mit der 40d ja auch, mit meiner neuen alten 5d nicht :(

Wie genau willst du die Dateien übertragen? Kamera per USB an den Rechner gestöpselt und dann?

Mal mit EOS Utilities versucht?

Siehst du vielleicht pro Bild zwei JPEGs statt JPEG+RAW? Dieses Problem wurde hier im Forum schon des Öfteren besprochen.

XP zeigt RAWs nicht an. Es werden die Dateien zwar aufgelistet, aber keine Vorschau angezeigt.
Wenn du die RAW-Dateien gar nicht siehst, woher weißt du denn, dass sie drauf sind? (Mal ganz dumm gefragt...)

doof bin ich nicht...wenn ich fotografiert habe und die bilder auf der kamera sehe, dann sind die logischerweise auch drauf. natürlich hab ich auch auf raw gestellt. der raw codec funktioniert leider auch nicht

doof bin ich nicht...wenn ich fotografiert habe und die bilder auf der kamera sehe, dann sind die logischerweise auch drauf. natürlich hab ich auch auf raw gestellt. der raw codec funktioniert leider auch nicht

Jetzt lass dir doch bitte nicht alles einzeln aus der Nase ziehen. Was ist genau dein Problem? Ist es die Vorschau oder die Dateiübertragung oder was auch immer? Beschreibe doch mal etwas genauer, was du machst, was du erwartest, und was statt dessen passiert. Bitte...

ok ;)

also, ich habe eine gebrauchte 5d gekauft...keine cd´s dabei...
da ich keinen card reader habe, stecke ich immer das kabel an meine kameras. das funktionierte an meiner 40d bisher auch immer ohne probleme...wird halt wie eine externe festplatte oder einen stick angezeigt. bei der 5d nun aber funktioniert das nicht so einfach...ich sehe zwar die 5d auf dem arbeitsplatz, aber im unterorder sind keine raw files. jpgs hingegen werden angezeigt (hab ich erst probeweise mal getestet und ein test-jpeg gemacht....) habe sonst nur raws drauf...
wollte jetzt eig. nur wissen mit welchen der hundert programme auf der canon seite ich die raws jetzt anzeigen lassen kann, damit ich sie auf den rechenr kopieren kann....
(normalerweise kopier ich die von der kamera und füge sie auf meine festplatte, aber da ist nix zum kopieren ;) ...es werden keine raws angezeigt...und ja, ich habe bilder auf der karte ;) )

Danke.

Versuche bitte mal die Verbindung (Menü -> Verbindung) umzustellen. Da gibt es die Wahl zwischen "Print/PTP" und "PC Anschluss" (vgl. Handbuch Seite 123).

komisch ist, dass ich die 40d anschließen kann, vorher die karten wechsel, und bei der funktioniert alles...nur die dame haut bissl auf den putz mit dem notebook

Normalerweise funktioniert die Datenübertragung mit den "Canon-Utilities" reibungslos, aber du scheinst die nicht installiert zu haben?!
Ohne Canon-CD funktioniert das Installieren eines Updates als Vollversion mit dem hier genannten Trick einwandfrei!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten