• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 5d Sensorlamellen kaputt + 35mm runtergehauen

ne, hab auch grad schon geschaut...reparatur lohnt schon noch...v.a. weil ich eine 5d behalten will ( auch wenn ich dannanfang märz meine 5d3 in der hand halte :ugly: haha)

das dachte ich mir erst auch. ich bekam auch bereits angebote von interessierten käufern. ich möchte jedoch die 5d noch einige jahre behalten. und 250€ reparatur vs. 800€ gebrauchtkauf ... ahhh jetzt komm ich drauf...du meinst, wenn ich für die kaputte noch 500€ (??) bekommen würde und noch ide 250€ reparatur spare könnte ich mir davon gleich eine "neue" gebrauchte kaufen. hab ich noch nicht drüber nachgedacht...weiß jetzt nicht, für wieviel ich sie losbekommen würde...gleich mal schauen... .

i.d.R. ist es der Verschluss der bei Kameras, egal ob neu oder gebraucht gekauft, als erstes die Grätsche macht.
Da wüsstest du wenigstens dass deiner neu ist, quasi ne neue Kamera.
Ausser Spiegelmechanik und Verschluss bewegt/verschleisst sich in deiner Knipse wenig/nichts.

damit ich nicht noch mehr minus mache, müsste schon noch was für die kamera rausspringen, aber das sieht schlecht aus...ich werde sie reparieren lassen.

auch wenn ich dannanfang märz meine 5d3 in der hand halte :ugly: haha)

Genau darauf wollte ich hinaus. Ich würde die Cam defekt verkaufen und mich nach einer 5d2 oder in naher Zukunft eben 5d3 umsehen. In dem Fall bekommst du für dein Geld auch ein neues Spielzeug, bei einer Reparatur gibst du Geld für altes Spielzeug aus.

Wenn meine D700 die Grätsche macht > reparieren weil ich zwei benötige
Wenn meine D90 die Grätsche macht > verkaufen weil sie eh nur rumliegt, insbesondere wenn der Nachfolger da ist

holy s***!

Mein Beileid und danke, dass mich wieder jemand darauf aufmerksam gemacht hat, dass doch in der Ruhe die Kraft liegt. Bin ich froh ist das nicht mir passiert...

Das Ding ist aber wohl hinüber :mad:

Hi,

also: den Body würde ich reparieren lassen, Stichword Nightshot. Ohne wenn und aber. Du kennst die Cam, weisst was Du hast und wenn Du sie sowieso behalten willst ist der Rest reine Spekulation. Was wäre wenn Spiele sind Zeitverschwendung, wenn man eigentlich schon weiss was man will.

und: das Objektiv checken und ggf. inst'en lassen, dann ist es wieder OK und alle Beteiligten können entspannt sein. Auf ein neues würde ich nicht raus gehen wenn die Reparatur in Ordnung geht. Auch wenn Dein Freund eine Versicherung hat - man muss den Schaden nicht künstlich höher machen als er ist.

Liebe Grüße

Jörg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten