• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon 5D MK II alternative?

AW: Canon MK II alternative?

Wenn du schon so extrem auf die Qualität achtest und eine 5D MKII in Frage stellst, so würde ich an deiner stelle das selbe auch bei den Objektiven machen. Such dir da besser ein passendes L und lass das Suppenzoom bleiben. Wenn dir das alles zu teuer wird so kauf eine 600D mit doppel Kit.
Ach ja, IS beim Filmen ist nicht das Problem, man kann ihn ja ausschalten.

Gruss Olaf

Erstmal nur eine Linse, da habe ich gerade ein "Tamron AF 18-200mm" im Auge, bin mir gerade aber unsicher ob es Bildstabilisierend ist, was wiederum unvorteilhaft für Videos wäre.

Was hast Du mit einer Kamera von der Klasse 5D MK II vor, wenn Du so ein billiges Objektiv dran bauen willst?! Davon abgesehen tut das Tamron AF 18-200mm nicht am FF.
In der Body Klasse solltest Du etwas mehr Geld für ein Objektiv übrig haben.

Viele Grüße

Moritz

Wenn du schon so extrem auf die Qualität achtest und eine 5D MKII in Frage stellst, so würde ich an deiner stelle das selbe auch bei den Objektiven machen. Such dir da besser ein passendes L und lass das Suppenzoom bleiben. Wenn dir das alles zu teuer wird so kauf eine 600D mit doppel Kit.
Ach ja, IS beim Filmen ist nicht das Problem, man kann ihn ja ausschalten.

Gruss Olaf

Nein nein, ich stelle die Quallität aufgarkeinenfall in Frage, für mich ist die 5D MK II mein absoluter Favorit, nur versuche ich eine günstigere Alternative zu finden ohne zu große einbußen in kauf zu nehmen.
Und was heißen nochmal die ganzen Begriffe bei den Linsen, mit "IS" "L" etc. :(

Grüße chkmie :angel:

Die Linse kannst du gleich streichen, die ist für Vollformat ungeignet!

Was hast Du mit einer Kamera von der Klasse 5D MK II vor, wenn Du so ein billiges Objektiv dran bauen willst?! Davon abgesehen tut das Tamron AF 18-200mm nicht am FF.
In der Body Klasse solltest Du etwas mehr Geld für ein Objektiv übrig haben.

Viele Grüße

Moritz

Welche Linse wäre denn Optimal für Bilder und gleichzeitig Videos (Mit Bildstabilisator) oder eben welche 2 Linsen wären Optimal für Bilder und die andere für Videos?

Die Linse kannst du gleich streichen, die ist für Vollformat ungeignet!

Ach - mechanisch passen auch die DiII von Tamron.
Und man spart sich den Vignetten-Effekt in Photoshop. :lol:

Ernsthaft -wenn du 'ne 5DII willst kauf dir am besten ein Kit - da kannst du zumindest bei der Objektivwahl nichts mehr falsch machen. :rolleyes:

Nein nein, ich stelle die Quallität aufgarkeinenfall in Frage, für mich ist die 5D MK II mein absoluter Favorit, nur versuche ich eine günstigere Alternative zu finden ohne zu große einbußen in kauf zu nehmen.
Und was heißen nochmal die ganzen Begriffe bei den Linsen, mit "IS" "L" etc. :(

Grüße chkmie :angel:

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Fängst Du gerade mit dem Hobby DSLR an? Wenn ja könnte man Dir hier gezielter helfen.

Viele Grüße

Moritz

Zuletzt bearbeitet:

Leih dir doch mal eine 5D MKII aus und probier mal damit Videos zu drehen. Vielleicht bemerkst du dann, dass ein Camcorder besser für dich wäre. (Ich hab mir mal eine Leica M9 ausgeliehen, weil ich meinte die sei besser als meine 5D. Das Thema war bei mir nach dem Test schnell erlegt und meine 5D blieb.)

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Fängst Du gerade mit dem Hobby DSLR an? Wenn ja könnte man Dir hier gezielter helfen.

Viele Grüße

Moritz

Ich hantiere schon zwei Jahre mit der Canon 300D und der kit Lens herum
und hab nun schon mit zig diversen kompakt Kameras / Camcordern gefilmt,
Und das was ich im Moment habe reicht mir vorne und hinten nicht mehr.
Da ich schon über 5 Jahre Videos bearbeite aber nur von schon vorhandenem Material und nicht von selbst geschossenem (eigenem), möchte ich mich da nun endlich mal auch mit der nötigen Ausrüstung eindecken da die Quallität von meinen bisherigen Sachen einfach nur "mist" ist.
Deswegen möchte ich mein gespartes jetzt auf den Kopf hauen und mir etwas richtig gutes holen wovon ich lange etwas habe da ich demnächst in eine eigene Wohnung mit meiner Freundin ziehe und da nicht mehr allzuviel übrig sein wird für sowas. Und nur weil ich mich mit gewissen Begriffen nicht auskenne heisst das ja nicht dass das was ich mache schlecht ist.

Da ich schon über 5 Jahre Videos bearbeite aber nur von schon vorhandenem Material und nicht von selbst geschossenem (eigenem), möchte ich mich da nun endlich mal auch mit der nötigen Ausrüstung eindecken da die Quallität von meinen bisherigen Sachen einfach nur "mist" ist.
Deswegen möchte ich mein gespartes jetzt auf den Kopf hauen und mir etwas richtig gutes holen wovon ich lange etwas habe da ich demnächst in eine eigene Wohnung mit meiner Freundin ziehe und da nicht mehr allzuviel übrig sein wird für sowas. Und nur weil ich mich mit gewissen Begriffen nicht auskenne heisst das ja nicht dass das was ich mache schlecht ist.

Warum eine dslr wenn du Videos drehst... es gibt meiner Meinung nach besseres (Preis/Leistung...) Material dafür...

Dann die 5D Mark II mit dem 24-105 4 L IS. Aber mit den 2000€ wird das eng!

Also eigentlich dann genau das hier ?
Gut dann kommt das schon mal "in die engere Auswahl"

Wie sieht es mit einer Nikon D7000?
Kann die mit der 5D MK II mithalten?
Laut dem Test ist sie besser und sogar um einiges Günstiger und ein Großteil der User dort bevorzugt die D7000 sogar? :confused:

(Amazon Partnerlink des Forums)

Um mich jetzt hier mal mit einzumischen. Vorweg ich bin sicher kein Profi, ich habe meine DSLR auch erst seit Februar. Blos sollte schon ein gewisses Wissen vorhanden sein um eine solche Kamera einzuplanen. Mit dem Body ist es nicht getan. Das von dir genannte L steht für luxury und beschreibt die Qualität der Linse. Da sind wir wieder bei den 2000 Euro, Allein eine Gute Linse kann dich gut und gerne 1000 Euro kosten, wobei das jetzt auch nicht ende der Fahenstange ist. Crop Linsen, welche deutlich günstiger sind kannst du am Vollformat nicht nutzen, du musst alles neu kaufen, somit wäre die 5D Mark II meiner Meinung nach jetzt keine gute Idee. Nimm dir mal folgendes Video zu Herzen:
http://www.youtube.com/watch?v=hk5IMmEDWH4
Mit dem 2000 Euro Body wäre es einfach nicht getan, entweder warte lieber oder kaufe jetzt etwas günstigeres. (z.B. die 600D, die macht auch Full HD)

Das von dir genannte L steht für luxury und beschreibt die Qualität der Linse.

Das ist kompletter Unsinn!
Das findet sich zwar in einigen Meldungen im Internet aber so richtig weiß keiner wofür das L steht.
Aber das werden wir hier sicher nicht nochmal diskutieren. Dafür gab es schon andere Threads.

Zuletzt bearbeitet:

Ohne hier jetzt zu diskutieren, klar gibt es auch günstige nicht L-Linsen, welche sehr gute Bilder liefern, aber ich verstehe nicht was an meiner Aussage falsch sein soll.

Wie steht es denn nun mit der Frage?

Also eigentlich dann genau das hier ?
Gut dann kommt das schon mal "in die engere Auswahl"

Wie sieht es mit einer Nikon D7000?
Kann die mit der 5D MK II mithalten?
Laut dem Test ist sie besser und sogar um einiges Günstiger und ein Großteil der User dort bevorzugt die D7000 sogar? :confused:

(Amazon Partnerlink des Forums)

in dein Budget würde doch super 7d/60d + nen gescheites Objektiv.

den bei Kamera und Objektiv bleibt es nicht.

Speicherkarten, Akkus,follow Focus und Stativ kostet auch nochmal.

wir drehen selber mit der 60d und haben damit super Ergebnisse erzielt.

Für die 60 spricht beim Filmen auf jeden fall das Klappdisplay, was bei bestimmten Sachen echt eine Erleichterung ist.

Wir leihen uns zum drehen, meistens noch eine 7D aus, und da vermisse ich das Display doch schon.
leihe dir bei Localen Verleiher oder Händler beide aus und Teste beide.
kostet ca 20-30€/Tag

Gruß Micha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten