Gast_453215
Guest
Hallo,ich möchte mich von meiner fast unbenutzten Canon 5DMlll trennen und mir eine Kompakte für Streetfotografie zulegen,am liebsten mit Festbtennweite. Wer oder was könnt ihr mir empfehlen. Übrigens fotografiere ich nur in s/w
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
klare Empfehlung: Fuji X 100T
![]()
Ich fand die s/w Fotos, die ich von der Ricoh GR bisher gesehen habe, toll.
Weiß aber nicht, ob dir das jetzt weiter hilft.![]()
Erzähl mir warum gerade diese
...Übrigens fotografiere ich nur in s/w
Du hast laut Profil eine M9. Wäre da nicht eine MM (Monochrom) die logische Konsequenz? Soll es mal etwas mit AF sein oder hat die auch das Korrossionsproblem, dann fällt sie natürlich gleich wieder raus.
Street ist immer so ein Modebegriff unter dem jeder etwas anderes versteht. Wenn damit eine unauffällige Kamera mit Brennweiten um 35-50mm gemeint ist und der Retro-Look gefällt, dann wäre eine Fuji sicher empfehlenswert. Eine X-Pro würde ich dann aber dennoch vorziehen, weil man eben doch die Brennweite mit den sehr guten FB's anpassen kann und einen Adapter Leica auf Fuji-X gibts ebenfalls.
Selbst beim derzeitigen Gebrauchtpreis der 5er, sollte sich da ein schönes Paket schnüren lassen.
Sony RX1-R wäre vielleicht eine gute Überlegung?
Mein Problem ist dass mir die gebotenen Preise für die Canon einfach zu niedrig sind.
Musst du die Canon verkaufen oder warum nimmst du nicht etwas kleines, preiswertes mit passabler Qualität, z.B. eine RX100? Klein, kompakt, SW möglich, keine Festbrennweite, aber ein kleines Zoom. Eigentlich ideal für die Streetfotografie und als Mark I sogar recht preiswert zu haben. Dafür muss man keine EOS 5D III verkaufen.
Oder eine von den immer mal wieder angebotenen Sigma DP1x, wobei die eventuell etwas zu langsam und zu wenig lichtstark für Street sein könnten, aber für den Gebrauchtpreis kann man das doch einfach mal testen.
Ich will die 5er wegen ihrer Größe nicht mehr,werd mich mal mit der Sony näher beschäftigen und die 5er eventuell behalten. Danke an alle für die Tipps.Sehe ich auch so. Kommt aber auch auf auf die Ausgabegröße oder das Ausgabemedium an. Angesichts dessen, dass neue 5D-Modelle im Anmarsch sind, werden auch viele auf einen Preisrutsch bei gebrauchten warten, die ev. eine 5D III möchten.
Wegen einer Kompakten würde ich sie nicht hergeben, außer sie wäre mir generell zu groß und schwer und liegt, wie geschrieben, nur im Schrank.
Im Bietebereich findet man sicher auch eine sehr gut zu Street passende Kompakte. Die Sigmas, so viel ich weiß, sind nicht schnell genug. Auch die G1X I "ärgerte" mich manchmal, dass unvorhergesehene Szenen erst aufgenommen waren, nachdem diese im Auflösen im Begriff war und da zählen 10tel Sekunden. Die G7X, allerdings ohne Schwenk-/Klappdisplay, wäre für mich ein Muss, ist z.B. schnell.
Hallo,ich möchte mich von meiner fast unbenutzten Canon 5DMlll trennen und mir eine Kompakte für Streetfotografie zulegen,am liebsten mit Festbtennweite. Wer oder was könnt ihr mir empfehlen. Übrigens fotografiere ich nur in s/w
diese Kamera hat das Zeug zum Klassiker und ist einfach perfekt !!!
Ich hatte auch die 5D... die RX1R ist besser,
Grüße vom Manfred