• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 5D Mark II oder Canon 7D

timmit

Themenersteller
Hallo bin auf der suche nach einer neuen Kamera und habe eine 5d mark 2 und eine canon 7d angeboten bekommen beide für je 900 euro und hätte gern gewusst welche Ihr bevorzugen würdet?
meine Objektive sind vollvormat fähig.

hmm beides gute kamera - stand auch vor der wahl. hab die 7d genommen.

Für sport gefällt die mir besser und fürs filmen.

Ist aber geschmacktssache - mark II besser im rauschverhalten

7 d ist ziemlich gut. werd mich wahrscheinlich auch für die entscheiden

Ich hatte sie beide und zwar 7D -> 5D MKII -> 7D. Im Telebereich zählt jeder mm und mit etwas Bearbeitung werden auch die 7D Bilder sehr gut. Es hängt jedoch auch stark von deinen Fotografischen Vorlieben ab. Leider hattest du dazu noch nichts geschrieben.

kommt drauf an was du machst. machst du rennsport dann 7D. machst du shootings dann 5D. man kann beides auch mit der jeweils anderen kamera machen, nur ist die eben nicht so gut dafür geeignet.

aber wie schon gesagt wurde: kauf dir erst einmal anständige objektive, sonst macht keine der beiden kameras wirklich sinn.

bei etwa 1000 euro budget wären das gebraucht zum beispiel:
tamron 17-50/2,8 VC für 300 euro
canon 70-200/2,8 USM für 700 euro

Ich stand auch Anfang des Jahres vor diesem Problem. Zum Glück hatte ich die Möglichkeit, wenigstens die 5DII einige tage zu testen. Da ich viel Wildlife Fotografiere, habe ich mich gegen die Vollformat und für den Cropfaktor + besseren Autofokus entscheiden. Habe es bisher nicht bereut.

Aber ohne zu wissen, was Du fotografieren willst ist es schwer eine Empfehlung zu treffen.

Bei 900 Euro für ne 5D MK2 würde ICH nicht lange überlegen :)
Bei Nichtgefallen kannst Du sie immer noch mit ca 300 Euro Gewinn verkaufen und hättest dann nur noch etwa 500-600 euro für eine 7D raufzulegen :top:

Wenn die 5D 120tausen Auslöser hat ist 900 kaum ein Schnäppchen!! Also Tipps zudem sind ned wirklich sinnvoll.

Wenn du wirklich die Mark 1 besitzt frage ich mich warum du dann so eine Frage stellst! Beschäftige dich ein wenig mit der Materie investiere wie schon gesagt wurde in Optiken.

lg

Frag mich grad in welchem Zustand v.a. die 5DMkII sein muss, dass sie für 900€ hergeht?!? Die günstigste, die ich mal gesehen hab, lag bei 1100€ und war dermaßen runtergenudelt, dass sie nie in Frage gekommen wäre.
Auch eine 7D für 900€ ist nachwievor ein Glücksfall, aber mit viel davon durchaus machbar.

Wenn die 5D 120tausen Auslöser hat ist 900 kaum ein Schnäppchen!! Also Tipps zudem sind ned wirklich sinnvoll.

Wenn du wirklich die Mark 1 besitzt frage ich mich warum du dann so eine Frage stellst! Beschäftige dich ein wenig mit der Materie investiere wie schon gesagt wurde in Optiken.

lg

"Wenn", "Falls", "Vielleicht" ... Wissen wir alles nicht aber der TO wird ja wohl in der Lage sein, sich die Kamera vor dem Kauf anzusehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten