• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 5D Mark II Hotpixel!

traugottle

Themenersteller
Hallo zusammen

Würdet ihr die Kamera einsenden?
Kamera 5DMII / Firmware 2.0.4:

* Programm B
* ISO 3.200
* F16
* Bildformat "L"
* Belichtung auf ein Objektiv mit aufgesetzter Verschlusskappe mit 60 Sekunden
* das Sucherokular verschlossen
* Individualfunktion II Nr. 1 auf 0 "Aus" (Langzeitrauschunterdrückung aus)
* Individualfunktion II Nr. 2 auf 3 "Ausgeschaltet" (High ISO-Rauschunterdrückung aus)

Besten Dank für euer Feedback.

http://www.trebo.ch/5DMarkII/IMG_1490.JPG

Hallo,

so sieht das bei meiner 5dmk2 auch aus. Ich war ehrlich gesagt überrascht wie wenig die rauscht.

Ich sage auch: NEIN.

Nein.

Oder anders: Wieviele Bilder beabsichtigst du mit Blende 16, ISO 3200 und 1 Minute Belichtungszeit zu machen?

Sorry aber WTF?
Für sowas unnötiges einen thread machen?

Das ist normales Bildrauschen, wenn das Hotpixel wären kannst die Kamera schmeißen. Bei solchen Belichtungszeiten wird jedes Pixel irgendwann ein Hotpixel, so entsteht Bildrauschen ;)
Was erwartest du dir für Wunder wenn du bei 3200 ISO 60sek. belichtest?

Wenn ich mit der 400D bei 1600 ISO und 1/60 belichte ist das Ergebnis nicht so gut.

Mach einen sinnvollen Test mit 100 ISO und ein paar Sekunden Belichtungszeit, wenn da nix ist passt alles ;)

Sind aber auch extreme Aufnahmebedingungen.. High ISo und langzeitbelichtung. Mach lieber aufnahmen ohne Objektivdeckel, sondern von landschaft/stadt etc, wo man eben eher bei ISO 100 lang belichtet, und wenn es dann Probleme gibt, kannst du einschicken.

Jetzt kannst du 60 Sekunden lang den Sternenhimmel belichten. In gleicher Einstellung, also ohne Rauschunterdrückung. Und dann vom Sternbild dieses Bild abziehen.

mfG

Werde ich machen und Danke an alle. :top:
PS. Es gibt eben doch krasse Unterschiede!:rolleyes:

http://www.traumflieger.de/desktop/5Dmk2/EOS_5D_MarkII_hotpixelproblem.php

Gruss Traugottle

Ich denke, das war als Witz gemeint. Eigentlich solltest Du eher testen, ob die Kamera Probleme bei einem konkreten Anwendungsfall macht. ISO 3200, 60 Sekunden, Blende 16 sind mit Sicherheit kein echter Anwendungsfall sondern vielmehr ein Anwendungsfehler. Einsenden wäre meiner Meinung nach ein Missbrauch der Serviceabteilung und geht zu Lasten derer, die ein echtes Problem haben.

Ich würde auch nicht einschicken ... die kriegst du genauso wieder zurück.

Wenn Du mit solchen Einstellungen die Sache provozierst, dann kommt auch das raus, was provoziert wird.

Weniger testen ... mehr fotografieren ... Finde Deine Kamera nicht besorgniserregend

Wenn ich meine Kamera auf Blende 1,8 stelle und dann 28 mm bei 1/2 sek. belichte und das verwackelte Bild mit dem Hilferuf "Kamera ist unscharf" an Canon schicke, dann sagen die auch ... selbst schuld

Ganz so blöd finde ich seine Frage gar nicht. Ich habe die exakt selben Einstellungen gewählt und dieses Ergebnis erhalten. Lieder kenne ich keinen Bildhoster, der mir ein ~8MB großes Foto unverändert hochladen lässt.

Ich muss sagen ich hab zu früh geurteilt. Nachdem was ich jetzt sonst noch so für Ergebnisse im WWW zu diesem Test und mkII gesehn hab ist das schon einiges an Streusel.
Vergleicht mans mit einer 400er ist es lächerlich, aber wenn andere mkII hier kaum rauschen ist das schon nicht so ein Vorzeigestück.

Würd ich schon einschicken! Kannst ja wenn das Morku z.B. OK wär sein Foto mitschicken...
Wenn du die Wartezeit verkraften kannst kanns nur besser werden. (Denk ich mal :rolleyes::ugly:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten