vandelay
Themenersteller
Ich habe gerade nach einem ganzen Drehtag festgestellt, dass offenbar zufällig ein flackern in manchen Clips auftritt. Ich meine damit nicht die Lichtfrequenz. Ich habe mit einer 1/30s bei Tungsten Licht gefilmt und hatte damit auch keine Probleme. Es sieht eher aus wie ein Blendensprung, nur das sich die Belichtung nicht ändert. Es "blitzt" einmal kurz dunkel und ist wieder weg eine Zeitlang.
Die Kamera ist Canon 5D Mk II (Vers. 2.1.2) und das Objektiv war das EF 24-105 f/4 L. Es war auf Autofokus und Bildstabilisierung gestellt. Die Kamera war im M-Modus und auch alle sonstigen Automatiken und "Bildverbesserungsmechanismen" waren abgeschaltet.
Zuerst dachte ich es komme nur beim Ändern der Brennweite vor, aber auch bei ruhigen Schüssen flackerte es manchmal.
Auf dem Bildschirm während des Filmen war es allerdings nicht auszumachen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich konnte es übrigens nicht rekonstruieren. Auch beim Test vorher war dies nicht aufgetreten.
Die Kamera ist Canon 5D Mk II (Vers. 2.1.2) und das Objektiv war das EF 24-105 f/4 L. Es war auf Autofokus und Bildstabilisierung gestellt. Die Kamera war im M-Modus und auch alle sonstigen Automatiken und "Bildverbesserungsmechanismen" waren abgeschaltet.
Zuerst dachte ich es komme nur beim Ändern der Brennweite vor, aber auch bei ruhigen Schüssen flackerte es manchmal.
Auf dem Bildschirm während des Filmen war es allerdings nicht auszumachen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich konnte es übrigens nicht rekonstruieren. Auch beim Test vorher war dies nicht aufgetreten.