Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kamera schwenken oder manuell fokusieren![]()
Kamera schwenken (von A nach B)
mit 5D + Canon 135/2L habe ich auch kein Problem... das sieht so aus als diese "Dreieck Regeln" ist meistens für 35-50mm relevant.Bei mir funktionieren alle AF Felder sehr gut, auch bei schlechten Lichtverhältnissen... 5D + 85 1.2 L
Das will er eben nicht, wegen "Dreieckregel". Fokussieren auf außermittigen Punkt per mittlerem AF-Punkt und Verschwenken bringt eben den Backfokus.
deaktivier die unsichtbaren AF Felder mal .... das war bei meinem 35 1,4 auch ein Problem. Danach gehts bestens!
deaktivier die unsichtbaren AF Felder mal .... das war bei meinem 35 1,4 auch ein Problem. Danach gehts bestens!
Die unsichtbaren AF-Felder wirken nur bei AI Servo für das bessere Tracking.
Hast Du, Matteo AI Servo oder One Shot eingestellt?
normaleweise benutze ich "One Shot" (ich bin seeehr langsamer Kerl)
Die unsichtbaren Felder spielen doch eh nur am zentralen AF-Punkt eine Rolle. Kleiner Tip für die Verständigung: Die "eckigen" AF-Felder heißen auf Deutsch in Wirklichkeit "äußere AF-Felder"aber die haben keine unsichtbaren Hilfs-Felder. (kein Vorwurf - ich spreche Deine Sprache ... Französisch? Holländisch? vermutlich wesentlich schlechter als Du Deutsch
)
Hallo,
Die unsichtbaren Felder spielen doch eh nur am zentralen AF-Punkt eine Rolle. Kleiner Tip für die Verständigung: Die "eckigen" AF-Felder heißen auf Deutsch in Wirklichkeit "äußere AF-Felder"aber die haben keine unsichtbaren Hilfs-Felder. (kein Vorwurf - ich spreche Deine Sprache ... Französisch? Holländisch? vermutlich wesentlich schlechter als Du Deutsch
)
Das Thema mit dem Verschwenken ("Dreiecksregel") ist wirklich nur bei 35...50 mm interessant, beim 85er schon weniger. Das Dreieck wird ja so gesehen beim Teleobjektiv auch immer länger und damit der Winkel kleiner.
Thomas