Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Welche wären das denn?Und nur weil man mit einem 5 Achsen Stabi Fotos machen kann, die man halt eben mit der ollen 20D garnicht erst machen könnte
Nein, ich kämpfe um einen reellen Blick auf eine 5D. Dieser Thread wird auch von Unbedarften gelesen - und wenn sie Interesse verspüren, eine 5D zu kaufen, sollten sie auch die ganze Wahrheit kennen und nicht nur die romantische Verklärung.
Nein, ich kämpfe um einen reellen Blick auf eine 5D. Dieser Thread wird auch von Unbedarften gelesen - und wenn sie Interesse verspüren, eine 5D zu kaufen, sollten sie auch die ganze Wahrheit kennen und nicht nur die romantische Verklärung.
[...]
@all: Ganz schön rauer Ton hier muss das sein ?
[...]
Was nur alle mit diesen 4K Monitoren haben ... Ich empfinde das eher als ungünstig bei der Bearbeitung. Zum Ansehen, ja vielleicht. Aber richtig schöne Bilder gehören doch nicht auf einen Monitor, sondern an die WandDas Bild an der Wand relativiert viele Tolle technische Raffinessen
![]()
Vg Ben
Wie viele/große Wände hast du denn![]()
Auch wenn das noch mehr ot geht...
Ich versuche gerade ein Lokalität mit Industicharm zu finden in der ich eine Serie aufhängen kann. Nicht für Künstler, Fotografen oder so sonder für jedermann einfach so an der Wand beim Wein oder Bier ... das würde mir sehr gefallen.
Und gerade dafür ist die olle 5d immer noch soooooo toll. Ist immer wie Weihnachten wenn so ein großformatige Bild ankommt. Als wüsste man plötzlich wofür man das ganze teure zeug hat
Für mich 1000x besser als 10k pixelpeeper Bilder mit 50mpix auf der FESTPLATTE ... das ist doch wie Sportzeug Zuhause vergessen wenn man beim Training ist
Vg Ben
PS. Sorry fürs OT![]()
Ich bitte dich! Das Ding kostet um die 300 Euro. Weniger als die billigste Neue aus der Schüttkiste vom E-Markt. Wenn's nicht passt, dann verkauft man sie wieder und hat dann vielleicht 30 Euro Verlust.Nein, ich kämpfe um einen reellen Blick auf eine 5D. Dieser Thread wird auch von Unbedarften gelesen - und wenn sie Interesse verspüren, eine 5D zu kaufen, sollten sie auch die ganze Wahrheit kennen und nicht nur die romantische Verklärung.
Du hast es einfach noch nicht verstanden.Wer mehr Erleichterungen beim Fotografieren braucht (schönes Display, AF bis -3EV ... trallala der ist mit neuen Sachen deutlich besser dran. Ist wie dir Rückfahrkamera am Auto, eine Super Sache, aber ohne für geübte Parker auch kein Problem :-D ... immer diese doofen Vergleiche ich weiß
wieso er hat doch vollkommen recht.
Der tolle Sensor mit den riesen Pixeln hat halt nen body von anno tuck dran. Ich finds manchmal toll sowas klassisches zu bedienen.
Fühlt sich analog an. Rational oder gar gut ist das aber nicht.
Du hast es einfach noch nicht verstanden.
Setz dich mal mit den neuen Möglichkeiten auseinander und lerne Spielerei von echter Innovation zu unterscheiden. Schönes display und af von +3ev war in Bezug auf die 5D auch schon vorgestern. Displays hab ich immer aus...brauch ich auch nicht.
Fokus peaking, live bulb, live composit, fokus stacking, quasi unendlich viele af punkte...die alle stark sind, jedes Glas adaptieren, ein ev der dir live veränderungen anzeigt und du dementsprechend die regie für dein foto führen kannst ...und du mit rinem nd filter durch densucher noch was sehen kannst. Ein stabi, der dich real 1/2s halten läßt....und und und.
Das ist ja nun bei vielen Modellen Fotoalltag und läßt eine enorme Kreativität zu...die früher nicht mal möglich war...auch nicht mit der 5d.
Trotzdem steh ich in 3 Wochen in Sizilien und habe sicherlich das ein oder andere mal die 5d dabei. Aber ss wird seltener. Das Gewicht erwähne ich erst garnicht...hat mich aber auch noch nie gestört. An der 5D mag ich einfach den riesigen optischen Sucher. Angenehm. Und wenn man dannbei iso 100 loslegen kann wirds toll. Urlaubscam.
Fokus peaking, live bulb, live composit, fokus stacking, quasi unendlich viele af punkte...die alle stark sind, jedes Glas adaptieren, ein ev der dir live veränderungen anzeigt und du dementsprechend die regie für dein foto führen kannst ...und du mit rinem nd filter durch densucher noch was sehen kannst. Ein stabi, der dich real 1/2s halten läßt
Okay ich gebe mich geschlagen, einfach weil ich nicht weiß was Fokus stacking, live bulb, und Fokus Peaking ist![]()