• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S Canon 5D (I), der Dauerbrenner

hat es jemand geschafft mit der 5D I auf einem aktuellen System tethered zu shooten?
Geht leider nicht mit Lightroom oder dem eos-utilities II nicht. Ich habe mir DSLR-Remote Pro beholfen. Die Bilder werden dann direkt in einen Ordner abgelegt und werden von Lightroom (überwachter ordner) dann direkt importiert. Ist zwar ein kleiner umweg, geht aber sehr gut.

Ich muss mich mal bei euch bedanken!
Ich habe seit Monaten hin und her überlegt, wie ich meinen Einstieg ins Vollformat gestalte... Ich bin kein Fan von so viel Schnick Schnack.
Und dann fand ich dieses Thread hier.
Seit heute bin ich also stolze Besitzerin einer Queen Mum und freue mich wie ein kleines Kind darauf, sie auszuprobieren.
Jmd, der nicht wusste, was für einen Schatz er da hat, hat sie mir zum Traumpreis verkauft.

Jetzt heißt es ausprobieren und einfummeln :D

Ich muss mich mal bei euch bedanken!
Ich habe seit Monaten hin und her überlegt, wie ich meinen Einstieg ins Vollformat gestalte... Ich bin kein Fan von so viel Schnick Schnack.
Und dann fand ich dieses Thread hier.
Seit heute bin ich also stolze Besitzerin einer Queen Mum und freue mich wie ein kleines Kind darauf, sie auszuprobieren.
Jmd, der nicht wusste, was für einen Schatz er da hat, hat sie mir zum Traumpreis verkauft.

Jetzt heißt es ausprobieren und einfummeln :D

...Wer weiss, wie er mit dem Schmuckstück umzugehen hat, hat da wirklich ein kleinen Schatz. Viel Freude damit, bei Fragen sind wir da... .

Danke! Ich bin schon ganz hibbelig.
Ich werd sicher noch mit einigen Fragen auftauchen... und das mit der Mattscheibe muss ich mir mal zu Gemüte führen. Wie ich das wechseln kann und wo man das herbekommt etc... Hachja... Ich freu mich drauf!

Hab meine 7D dafür weggeben. Das war gar nicht meine Kamera :rolleyes:

Ohne den ganzen Schnickschnack und Pixelhype gefällt mir fotografieren deutlich besser..

Langsam kommt mir der Thread hier vor, wie ein "Läuterungsthread" vor der neueren Technik. :D

Gruß
rebson

Ich will hier keine Kamera schlecht machen :D
Vielleicht ist das einfach meine persönliche Macke, aber ich hab meine 40D geliebt... die 7D weniger. Jeder muss seine eigenen Erfahungen machen und die neue Technik ist auch sehr bequem und sowohl der schnelle AF als auch die High-Iso-Werte sind sicherlich große Vorteile der neuen Technik.
Wer das nicht brauch, der findet seine Vorzüge sicherlich auch in alter Technik.

Und bisher stand ich damit immer ganz allein da, bis ich mal heir reingelesen hab und dachte JA! Genau das ist es, was mich schon so lange beschäftigt.
Nur wenn man damit imemr allein dasteht, tut man sich schwer seinem Bauch zu folgen.

Ob ich damit tatsächlich glücklich werde, werde ich feststellen :top:

Und dann geht es auf die Suche nach einem Zweitbody...

Langsam kommt mir der Thread hier vor, wie ein "Läuterungsthread" vor der neueren Technik. :D

Ich habe neben der 5D, auch eine 5D3. Außer in Situationen, wo ein gefinkelter AF nötig ist, verwende ich beide gleichwertig.

Auto ISO habe ich versucht mit anderen Gehäusen versucht, aber empfinde ich eher als lästig. Passierte dann immer wieder, dass ich mit hoher ISO fotografiert habe, obwohl ich auch noch die Blende hätte aufmachen können.

Ich fotografiere normalerweise mit AV und werfe dabei vor dem Abdrücken nur einen Blick auf die Belichtungszeit.

Das mit dem gelben Dreieck verstehe ich nicht. :confused: ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten