• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 550D: McValentine

NDTeam

Themenersteller
Hier unser erstes Video mit der Canon EOS 550D:

http://www.youtube.com/watch?v=0-SUSURGG50

Aufgenommen mit
Canon EF 50mm f/1.8 II

Wie findet ihr es?
Abonniert uns wenn ihr noch mehr von uns sehen wollt :)

http://www.youtube.com/NDTeam

Danke!

Hallo ihr,

finde Euren Film echt klasse! :top:

Witzige Handlung, sehr kreativ umgesetzt und nichts davon wirkt gestellt oder gekünstelt.

Auch die Kamera wurde gut eingesetzt und die Bildqualität ist überragend. Das einzige was mich stört sind die etwas wackligen Aufnahmen. Einige Szenen hätten locker ein Stativ vertragen ...

Weiter so ... schon abonniert!

Beste Grüße

Stefan

Hallo ihr,

finde Euren Film echt klasse! :top:

Witzige Handlung, sehr kreativ umgesetzt und nichts davon wirkt gestellt oder gekünstelt.

Auch die Kamera wurde gut eingesetzt und die Bildqualität ist überragend. Das einzige was mich stört sind die etwas wackligen Aufnahmen. Einige Szenen hätten locker ein Stativ vertragen ...

Weiter so ... schon abonniert!

Beste Grüße

Stefan

Ja wir haben das in 4 Std abgedreht und es war eher eine Spontanaktion nur um die Kamera mal zu testen.
Beim nächsten Dreh werden wir auf jeden Fall mit Stativ und allen drum und dran arbeiten.

gut gemacht.
ein paar stellen hätte ich etwas anders gemacht, aber das ist nur eine Frage der Kreaitivität.:top:

0:31 - Wo er aufsteht, eine Kameraposition in der er auch stehend gut sichtbar ist
1:01 - weniger Servietten :D
1:21 - lange wacklig von außen in den Mc-Donalds gefilmt. Hier wäre eine Nahaufnahme von der Burgerübergabe zur Verdeutlichung was er dort will, nötig.
3:07ff - Fokus nachführen für das echte Geschenk:D

0:31 - Wo er aufsteht, eine Kameraposition in der er auch stehend gut sichtbar ist
1:01 - weniger Servietten :D
1:21 - lange wacklig von außen in den Mc-Donalds gefilmt. Hier wäre eine Nahaufnahme von der Burgerübergabe zur Verdeutlichung was er dort will, nötig.
3:07ff - Fokus nachführen für das echte Geschenk:D

okay danke :D

Ja ^^ aber iwie werden meine Videos nie so wie zb euers :P
Weiß auch net worans liegt, irgendwie verwirren mich die manuellen Einstellungen beim Videomodus. Weiß damit nicht so recht umzugehen muss ich zugeben. Beim Fotografieren kein Thema aber im Bezug auf FPS usw Blick ich net durch

Ja ^^ aber iwie werden meine Videos nie so wie zb euers :P
Weiß auch net worans liegt, irgendwie verwirren mich die manuellen Einstellungen beim Videomodus. Weiß damit nicht so recht umzugehen muss ich zugeben. Beim Fotografieren kein Thema aber im Bezug auf FPS usw Blick ich net durch
FPS muss du ja nur einmal einstellen :)
Einfach auf 25 (PAL) und je nachdem ob du 1080p(1920x1080) oder 720p(1280x720) haben willst, die Auflösung.
Dann am besten den Auto Focus beim Filmen ausstellen und den Weißabgleich einstellen. Mehr brauchst du nicht =D
Wir bearbeiten die Farben des Filmes später noch im Schnitt.

Und welche Verschlusszeiten verwendet ihr? Muss man da variieren oder wie läuft das dabei? :P

Hmm ehrlich gesagt haben wir nicht soviel drauf geachtet sondern immer nur geguckt, dass es hell genug ist. Aber ich habe grad das gefunden

24p=1/48 (or as close to that as possible)

30p=1/60

60p=1/120 (or as close to that as possible)

Das werd ich dann auch später mal probieren :)
Also bei 25fps, dann die Verschlusszeiten konstant bei 1/50
180 Degree Shutter Rule wird es genannt.

Sonst steht hier noch mehr:
http://blog.tylerginter.com/?p=385

Moin,

Hut ab! Eins der wenigen DSLR-Videos mit Gedanken dahinter. Jedenfalls meiner Meinung nach. Das hier ist eins mit Story und nicht erstmal drauf los gefilmt und dann so geschnitten, dass 'ne Handlung drin ist.

Gefällt mir.

Gruß
Stefan, der Fotos trotzdem wesentlich lieber mag :)

Moin,

Hut ab! Eins der wenigen DSLR-Videos mit Gedanken dahinter. Jedenfalls meiner Meinung nach. Das hier ist eins mit Story und nicht erstmal drauf los gefilmt und dann so geschnitten, dass 'ne Handlung drin ist.

Gefällt mir.

Gruß
Stefan, der Fotos trotzdem wesentlich lieber mag :)

Habt ihr ein externes Mikro benutzt oder ist der Ton vom eingebauten Mikro?
Die Sprechszenen sind alle mit dem Rode Video Mic aufgenommen wurden

Klasse gemacht:top::
irgentwie lustige gute Story:D
sehr gutes Handwerk, ergo saubere Bilder, die Möglichkeiten der 550D "gut ausgereizt:).
Gratulation
LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten