• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 550D erste Tests

TimoHillebrand

Themenersteller
Hallöchen an Alle!

Und wieder jemand Neues im Forum :) Habe schon einige sehr interessante Infos hier gelesen und wollte mal meine ersten Versuche mit der Canon 550D zur Schau stellen. Anstatt sich mit dem viel zu dicken Manual zu beschäftigen, hab ich mir gedacht: Geh doch einfach raus und teste selber :D

Erwartet keine Story, sondern einfach nur ein paar "Impressionen".

Bin gespannt, wie Ihr die Bilder findet :)

http://vimeo.com/user4952253/videos

Wow! Ich bin echt beeindruckt :top:

Du hast echt ein Auge für besondere Details, ich finde beide Videos genial, das erste gefällt mir besonders! :)

Weiter so!

Du hast echt ein Auge für besondere Details

also ich hab mir eben beide Videos mal angesehen und konnte darin nun nicht " das Auge für besondere Details" erkennen. Worin sollten die "besonderen Details" liegen?

Ich finde beide Video's zeigen einfach sehr deutlich wie die Kamera mit sich quer zur Filmebene ablaufenden Bewegungen umgeht. Solange das so ist werde ich die Videoqualität nicht als hochwertig empfinden können.

Also der Jahrmarkt gefällt mir schon ganz gut...

Wobei ich mir manchmal die geschwindigkeit fehlt...
Wie z.B. bei der Achterbahn...

Im großen und ganzen ein gelungender Spot... Wofür auch immer..
Vielleicht einfach mal zur erinnerung an schöne Momente im Leben in denen man genau so gefühlt hat wie die Personen in ihren Situationen...

Das 2. Video im Park...
Find ich nicht so toll..

Zu langsam, zu oft Slowmo..
Auch öffters total karle Szenen die Obtisch einfach nicht zu anderen Szenen passt.. Als wären total andere Objektive genutz worden... :ugly:
(Was eigendlich üblich ist... Aber man sollte es nunmal nicht so krass merken..)

Ich würde sagen für den Anfang ist die Kirmes super!
Und an den Park wagst du dich nochmal ran mit mehr liebe zum Detail.. :)
(Focus gespiele ist nicht alles was es zu entdecken gibt..)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten