Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das halte ich für diskussionswürdig - Objektivvergleich. Beide Linsen scheinen mir bei Offenblende recht weich zu sein und stark vom Abblenden zu profitieren. Bei Blende 2 sind beide wirklich gut, ab Blende 2.8 super (incl. der Ränder, die dann zumindest ordentlich sind).
Gruß
flop
Kauf dir ein 50/1.4 welches du in der "Mitte" bei f2 scharf bekommst (außer du hast ne 5DmkII/1DsII/1DsIII) und dann (...)
Hier mal 2 Beispiele bei Offenblende (!) und natürlich 100% OOC. Einmal im Nahbereich und einmal im Fernbereich. Findest du das wirklich so "unbrauchbar"?
Naja... das 85/1.8er hat auch 'nen "echter USM" und trotzdem ist es kaum teurer.- echter USM-Autofokus
Wenn du das so siehst... Selbst als ich noch Student war und mir das 50/1.4 nicht leisten konnte habe ich Bildbearbeitung NIEMALS als adaequate Alternative zu Lichtstaerke gesehen. Es funktioniert einfach nicht. Zumindest nicht so, dass es gut aussieht. Und stell dir vor, es gibt Leute, die wollen ein bestimmtes Bild direkt beim Fotografieren machen, und nicht erst mehrere Stunden am PC bearbeiten (mit fragwuerdigem Ergebnis).Weil vielleicht nicht bei allen Leuten die Euro-Scheine auf Bäumen wachsen?
Gute EBB gibts schon als Freeware .. von Freeware L Objektiven habsch nochnix gehört/gesehn.
Warum macht Ihr Euch die Sache so unnötig schwer?
Dass es geht, beweisen doch Threads wie hier.
Und dass man sogar mit dem 'billigen' Kit-Objektiv gute Bilder hinbekommt, sieht man ua. hier.
Wer daran zweifelt, ob er die richtige Ausrüstung hat, sollte erstmal versuchen, aus dem Vorhandenen brauchbare Bilder zu machen.
"..mit dem 50/1.2 kann man eben Bilder machen, die mit beiden nicht moeglich sind.."
Das glaub ich nicht eher, bevor ich nen eindeutigen Beweis dafür geliefert bekomme.
Du glaubst nicht, dass man eine ganze Blende hoehere Freistellung im Bild sieht?
Welche Blende höhere Freistellung?
"..mit dem 50/1.2 kann man eben Bilder machen, die mit beiden nicht moeglich sind.."
Das glaub ich nicht eher, bevor ich nen eindeutigen Beweis dafür geliefert bekomme.
Es gibt auch nen 50/1.2 Thread hier.
Ich hab da nix gesehn, was nicht auch mitnem 50/1.8 möglich wäre.
Leih dir die Linse ein Wochenende aus und teste unter deinen Bedingungen die du an eine Linse in diesem Preissegment stellst. Mach dir dein eigenes Bild. Wir können dir hier noch hundert mal erzählen das zwischen einem 1.8, einem 1.4 und einem 1.2 Welten liegen (übrigens nicht nur preislich), du wirst trotzdem immer wieder ein Gegenargument haben.
Das ist auch nicht böse gemeint. Aber es gibt nun mal eben Leute, die verlangen das Beste von ihren Linsen. Die geben sich nicht mit halbgaren Bildern zufrieden, die man erst in mühevoller Arbeit zu Schmuckstücken photoshoppen muss. Und um ehrlich zu sein, finde ich das zweite Bild von der-gott furchtbar. Es zeigt nicht gerade eine Stärke des 1.4ers.