Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, da biste ein bißl altmodisch. 2 bestellen und eins generell zurück wäre mir auch zuviel Aufwand. Aber generell Versandhandel rockt. Da muß man nicht freinehmen oder Urlaub, um mal in ein Ladengeschäft mit richtig Zeit zu gehen.Nichts für ungut aber ich würde mir ein Objektiv niemals im Versandhandel bestellen, auch wenn man da vielleicht den einen oder anderen € sparen kann. Mag sein, dass ich da altmodisch bin. Im Falle eines Falles wäre mir die Hin- und Herschickerei, vielleicht verbunden mit unendlichen Diskussionen zu blöd, vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen.
Sehr schön, so kenne und liebe ich esJetzt will ich aber auch mal![]()
Offenblende, Fokuspunkt auf dem Typenschild.
Schärfe 4 gelassen wie in der Kamera eingestellt.
Ich kann damit leben vorallem weil Blende 2 schon gut besser ist. Habe 80Euro für diese Linse bezahlt im Internet und sie ist wirklich jeden Cent wert.
Dann würde ich sagen hat auch dieses einen Frontfocus. Das 40D Typenschild ist eher Unscharf, aber der weiter vorne liegende Canon Schriftzug ist in großen teilen scharf.Offenblende, Fokuspunkt auf dem Typenschild.
Wie macht sich denn dein EF 50mm 1:1.8 I ?
Du musst den Testchart schon im angegebenen Winkel zur Kamera positionieren!
Entschuldige das ich jetzt erst antworte.
Das 50mm 1:1.8 I habe ich mir hier im Forum gebraucht gekauft, Alter XO.
Vom 50mm 1:1.8 II hatte ich vier Exemplare die optisch alle ähnlich waren, bei allen war der AF weitestgehend ohne einwandfreie Funktion. In der logischen Folge fokussiert man manuell und hier ist der mechanische Aufbau einfach nur grottenschlecht und vom Handling her eine Zumutung.
Der AF des 50mm 1:1.8 I ist eindeutig besser, die Möglichkeit des manuellen Fokussierens ebenfalls, obwohl man es kaum noch braucht. Der Sound ist allerdings noch etwas gruseliger als der des 1:1.8 II.
Die optischen Eigenschaften sind ähnlich: Ab f 2.8 zu verwenden, wenn man unkritisch ist auch schon 2.2 oder 2.5, und ich bleibe dabei, seine optimale Qualität hat es bei f 5,6 (es geht dabei nicht nur um Schärfe sondern z.B. auch um Kontrast und Farbwiedergabe), und das ist ja auch nicht negativ.
Irgendwie ist es dem EF 50 1:1.4 sehr ähnlich, das war wohl auch der Grund für das erfolgte downgrading.
Bernd
Ich werde meins wohl nach Canon einschicken. Mal sehen was Canon anwortet. Der Umtausch über Amazon macht wohl, wie vermutet, wenig Sinn. Zudem auch laut Email von gestern keines verfügbar ist.
Andere Alternative ist doch lieber das 50mm 1,4 USM zu nehmen.
Okay, das Ganze nochmal! Habe so gut wie es ging den 45° Winkel beachtet.
Was meint ihr dazu?