• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 50mm 1.4 USM oder ~ 28mm 2.8 oder ~ 35mm 2.0

Das 1.4 von Sigma kostet aber 'unwesentlich' mehr *hust*.

Aua. Warum kostet die Canon ET-160 für das 600er 500€?? Das ist doch wie gesagt nur Plaste -.-

Meines Wissens ist sie nicht aus Plastik.

Wenn Du Dich für das 50 1.4 von Canon entschieden haben solltest und es am Wochenende noch in Händen halten möchtest, solltest Du Dich schon einmal bei verschiedenen Händlern umschauen, da es zur Zeit etwas schwierig zu bekommen ist. Evtl. ist der preisliche Abstand zum Sigma gar nicht mehr so groß.
Gruß

Ich habe mich für das 50mm entschieden und es bei Privat gekauft.

Schon möglich dass die GeLi nicht aus Plastik ist, aber dennoch frage ich mich, ob ein - erstmal materiell nicht weiter definiertes - Stück 'etwas' lediglich dazu da ist, Licht 'abzuhalten'. Ob das 500€ kosten darf? Oo

Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einem FB Objektiv für meinen nächsten Urlaub.
Ich suche eins für Portrais und Landschaft.

Was haltet ihr von dem EF 85 mm 1,8 USM von Canon ? Komme ich da gut zurecht oder sollte ich eher ein 55 mm aufsuchen?

Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einem FB Objektiv für meinen nächsten Urlaub.
Ich suche eins für Portrais und Landschaft.

Was haltet ihr von dem EF 85 mm 1,8 USM von Canon ? Komme ich da gut zurecht oder sollte ich eher ein 55 mm aufsuchen?

Das 85er ist ein sehr gutes Objektiv und hervorragend für Portraits geeignet. Ob es Dir für Landschaftsaufnahmen an Deiner 40D (laut Profil) nicht ein wenig zu lang ist, kannst Du ja prima an Deinem 17-85 Objektiv ausprobieren. Wieviel Brennweite zu Dir passt, kannst nur Du allein entscheiden. Für mich wäre für Landschaftsaufnahmen in den meisten Fällen alles über 50mm zu lang.
Gruß

In erster Linie geht es mir schon um Portraits von daher kommt es mir schon sehr entgegen. Ich suche halt auch ein Lichtstarkes Objektiv und mit den 1,8 werde ich mir dieses wahrscheinlich schon zulegen in nächster Zeit. Wegen den Landschaftsaufnahmen muss mir das 17-85 fürs erste mal reichen.

Hab die Kamera seit Donnerstag zu Hause, warte jetzt nur noch auf mein bestelltes Equipment und dann kann es endlich los gehen :)

Danke für die Auskunft...

Ich habe mich für das 50mm entschieden und es bei Privat gekauft.

Schon möglich dass die GeLi nicht aus Plastik ist, aber dennoch frage ich mich, ob ein - erstmal materiell nicht weiter definiertes - Stück 'etwas' lediglich dazu da ist, Licht 'abzuhalten'. Ob das 500€ kosten darf? Oo

du musst es so sehen, die geli ist ja bei dem objektiv schon dabei ;)

Hallo,

nach einigen Recherchen im Netz und so weiter habe ich mich nun auch für das Canon 50mm 1,4 USM für 299,- Neu entschieden. Was meint ihr ist der Preis OK? Finde sonst so keinen billigeren Anbieter.

Bei redcoon.com (oder .de) gibt es die Scherbe für 295 meines Wissens nach. Ich fand den Anbieter aber nicht wirklich vertrauenswürdig. Aber wie schon des Öfteren angesprochen, wird es bis Mitte/Ende Februar Verzögerungen geben.

Ja ich weiß :)

Ich schaue immer über Geizhalz. Doch mit Versandkosten etwas teurer, wenn auch nur minimal, bin Schwabe :D

Bestell mir das Teil übers Geschäft und setze dann die MwSt. ab. So komm ich auf 299,- ohne Versandkosten und hab das Teil Morgen im Hause. :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten