• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 50mm 1.4 aus den USA

Tobiatch

Themenersteller
Hallo,
mal abgesehen vom Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Ich will mich nur nochmal versichern. Canon Objektiv aus USA, Asien oder EU haben doch überall die gleichen Anschlüsse EF+EF-S?

Abgesehen davon, dass ich das Canon 50 1.4 nicht nehmen
würde, ja. Entweder Canon 50 1.8 (marginal schlechter)
oder gleich Sigma 50 1.4 oder Canon 50 1.2.

Wie viel kostet das Canon 50 1.4 in Euro umgerechnet
in den USA ?

Ein Kauf in den USA lohnt sich aber eher nicht, das Risiko
ist zu groß ;)

Wieviel kann man sparen?
30 euro oder so :confused:

Also ist das 50 1.4 zum 1.8 keine wirkliche Verbesserung? Dann lass ichs gleich am Besten. Das Sigma ist mir noch ein Tick zu teuer. Muss ich nochmal was sparen :) Der Preisunterschied ist schon deutlich bei diesem Objektiv.

Es soll leicht schärfer sein als das 1.8er, aber bei OB (des 1.4er, damit
alle Missverständnisse ausgeräumt sind, das meinte ich übrigens auch) sind
sowohl das Sigma 1.4 als auch das Canon 1.2 (also bei 1.4) schärfer.

Das Canon 50 1.4 ist eine gute Linse aber zu teuer.

Ich würde das 1.8er nehmen. Das kostet 200 Euro weniger
ist aber am 1.4er (außer etwas kleinerer OB) nah dran.

Rangliste:
Canon 1.2 > Sigma 1.4 > Canon 1.4 > Canon 1.8

Wobei erst das Canon 1.2 sehr viel besser als das Canon 1.8 ist.
Das Sigma schlägt das Canon (1.4, 1.8) was die Farben, Bokeh, Verarbeitung und Schärfe im Zentrum bei
OB angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleib ich bei meinem Canon 50mm 1.8.
Das Sigma ist mir wie gesagt zu teuer. Danke für die schnellen Antworten.

Objektive aus den USA sind identisch mit den hier erhältlichen.
Dennoch möchte Canon nicht das Objektive aus einer der anderen Regionen hier landen.

Wenn man viel Pech hat bleibt das Objektiv beim Zoll kleben und landet bei Canon Deutschland.

Gruß

Wenn man viel Pech hat bleibt das Objektiv beim Zoll kleben und landet bei Canon Deutschland.

Wenn man das in den USA gekaufte Objektiv regulär verzollt und versteuert, hat der Zoll nichts dagegen. Insofern besteht, Ehrlichkeit vorausgesetzt, hier keine Gefahr. Allerdings wird man im Falle eines Defekts in Deutschland u.U. keine Garantieleistung für ein aus den USA eingeführtes Objektiv bekommen ... und das ist im Zweifelsfall bitter genug.

Nein, ja nicht aus den USA kaufen, da ist ja dan das Menü auf Englisch.:D

So, das mußte sein,:evil: is ja Sondach; Nein aber mal im Ernst, in den USA sind Objektive nur marginal billiger, und bei Service oder Garantie gibts meistens "Brösel".

Aber hat da wirklich wer geschrieben, daß´das 1,2er schärfer bei Offenblende ist als das 1,4er.:rolleyes: Naja, warum nicht, soll ja immer wieder Wunder geben. Und im gleichem Atemzug wird auch noch geschrieben, das das 1,8 bei OB schärfer als das 1,4er ist.:ugly: Ich hatte bisher 2Stk. 50 1,8 I, ein 50 1,8 II, zwei 50 1,4 und für einen Tag leihweise das 1,2. Kein 1,8er konnte werde in Boquet noch in Schärfe auch nur annähernd mit dem 1,4er mithalten (bei gleicher Blende 1,8), nicht einmal das 1,2 war bei f1,4 schärfer als das f1,4.;)

mfg. Robert

Abgesehen davon dass du mich auch direkt ansprechen kannst
lies bitte meinen Post richtig bevor du mit solchen Unterstellungen kommst :)

War etwas Missverständlich formuliert, jetzt hast auch du nichts mehr zu meckern.

Und das 1.2er Canon ist bei 1.4 schärfer als das Canon 1.4.

Zuletzt bearbeitet:

Worauf stützt du diese Aussage? Hattest du die alle? Das L wird bei 1.4 Kontrastmäßig sicher besser sein, aber bei der Schärfe allein wär ich mir da nicht so sicher (ein gutes 1.4er vorrausgesetzt).
Auch ist das Bokeh des L "schöner"
Der AF ist "toller"

Aber Preislich sind das Welten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@adsf: Ja, das sind preislich Welten. Lies mal Reviews dann
weißt du es. Und womit stützt du deine Aussage dass es nicht so ist ?

@Tobiatch:

Meine Meinung kennst du, der Aufpreis lohnt sich nicht.
Es sei denn du bekommst eins günstig gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Objektive aus den USA sind identisch mit den hier erhältlichen.
Dennoch möchte Canon nicht das Objektive aus einer der anderen Regionen hier landen.

Gruß

also das ist wirklich quatsch. Canon hat mit der Linse nichts zu tun und selbst wenn es ein Plagiat wäre, Canon würde das Objektiv nicht bekommen. Was passieren kann ist, wenn Zoll irgend welche Gebühren erheben will oder den Wert der Linse nicht festellen kann und der Empfänger sich weigert, mit der Rechnung beim Zoll vobeizuschauen, dann wird die Linse an den Absender zurückgeschickt.

Wie kommst du zu dieser gewagten Feststellung? Haste beide Objektive? http://www.the-digital-picture.com sagt da was ganz anderes! Einfach mal vergleichen! Ich habe das 1.4er und es ist zu meinem Lieblingsobjektiv geworden. Es nützt doch nichts, nur die Lichtstärke zu betrachten. Die ist im Vgl. zum 1.8er wirklich nur marginal größer. Es geht eher um Fragen der Schärfentiefe, da gibt es schon einen größeren Unterschied und v.a. des Bokehs, welches durch die höhere Anzahl der Blendenlamellen butterweich ist.

@ TO: Wenn du dich für das 1.4er entscheiden solltest, wirst du den Kauf des 1.4er nicht bereuen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten