• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 50D lässt sich nicht ausschalten

Dirk Erlebach

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

meine Canon 50D habe ich einige Zeit nicht benutzt, nun wollte ich sie veräußern und uppssss da stellte ich fest das sie sich nicht mehr ausschalten lässt, hatte jemand dieses Problem schon mal ??
Kann jemand helfen, Tipps geben woran es liegen könnte .

Gruß
Dirk

Akku entfernen, Kamera einschalten, nach ner Minute wieder ausschalten und dann wieder den Akku rein und testen, vielleicht hilfts.

eine genauere Fehlerbeschreibung wäre nicht schlecht...

Hast du den Akku rausgenommen oder auch die Batterie?

oder auch die Batterie?
Jetzt warte ich nur noch auf den weiteren Vodoo-Vorschlag ein firmware update durchzuführen. :rolleyes:

Es wird wohl ganz einfach der Schalter kaputt sein. Ich vermute einmal, dass sie sich weiterhin automatisch nach der eingestellten Zeit, sowie beim Öffnen des Akku- sowie des Speicherkartenfaches abschält.

Eventuell könnte ein Batteriegriff (falls verwendet) auch die Ursache sein.

Funktioniert denn der Schalter zum Einschalten (ohne Batteriegriff) nach Entfernen des Akku?

Wie soll er das merken, ob der funktioniert? Wenn der Akku draußen ist, wird die Kamera nichts machen... egal ob der Schalter funktioniert oder nicht.

Fehler: Kamera lässt sich nicht ausschalten wenn der Knopf zum Ausschalten betätigt wird

1. Schalter in Stellung 'aus', Akku entfernen, 10 Minuten warten, Akku wieder einsetzen

Der Schalter steht in Stellung 'Aus' - ist jetzt die Kamera auch ausgeschaltet?

- Nein = Schalter defekt
- Ja - was passiert, wenn die Kamera eingeschaltet wird?

Antwort a) sie lässt sich normal einschalten, aber danach nicht wieder ausschalten (wir sind am Ausgangspunkt)
Antwort b) sie lässt sich nicht einschalten = Schalter defekt

Haben wir Antwort a) so ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht der Schalter mechanisch defekt.

Jetzt würde ich die Übung noch einmal ohne Objektiv und Speicherkarte wiederholen um zu sehen was passiert da

WERBUNG
Zurück
Oben Unten