Die Antworten sind nicht falsch, aber der TO kann damit - glaube ich - wenig anfangen. Im Handbuch steht natürlich alles drin, aber man muss auch wissen, wonach man sucht.
Der Abschnitt zum internen Blitz findet sich auf den Seiten 107-112.
Ich versuche mal, auf das konkrete Problem zu antworten.
Das wichtigste zuerst: Du hast nichts falsch eingestellt, sondern in einem der Automatikmodi fotografiert.
In den Automatikmodi, einschl. P & A-DEP ist die Belichtungszeit (mit aktivertem Blitz) nie länger als 1/60 Sekunde. Diese Zeit wird als Maximum von der Automatik angesteuert und das fehlende Licht vom Blitz aufgefüllt. In den sog. Kreativmodi ist das nicht der Fall. Im Tv-Modus kannst du viel längere Verschlusszeiten auswählen, nur kürzer als 1/250 Sekunde geht's nicht, weil der interne Blitz keine "Kurzzeitsynchronisation" beherrscht. Das sollte dir im Moment egal sein.
Auch im Av-Modus wird bei entsprechender Dunkelheit eine längere Belichtungszeit als 1/60 Sekunde errechnet und dann wird vom Blitz nur etwas aufgehellt. An dieser Stelle kann nun die C.Fn I -7 interessant werden, mit deren Hilfe du die Kamera-Automatik dazu zwingen kannst, auch im Av-Modus nicht länger als 1/60 Sekunde zu belichten und die Stärke des Blitzes an die Situation anzupassen, also viel heller zu blitzen. Wozu das gut sein soll, habe ich zunächst nicht verstanden, mittlerweile erkläre ich mir das so:
In den Automatikmodi, kann man die Blende und damit die Größe der Schärfeebene nicht kontrollieren. Im Tv-Modus wird, bei entsprechender Dunkelheit immer die größte Blende ausgewählt - Kontrolle der Tiefenschärfe (?) (Schärfentiefe (??)

) ist also auch unmöglich. Wenn man ein Foto im dunkeln, mit großer Schärfeebene (= KLEINE Blendenöffnung = GROSSE Blendenzahl!!) unverwackelt, aus der Hand machen möchte, sellt man die C.Fn I -7 auf 1 ("Blitzsynchronzeit bei Av: 1/250-1/60Sek. automatisch").
Ich hatte vor einigen Tagen ein ganz anderes Problem, mit einer ganz ähnlichen Antwort:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=909301
Ganz nebenbei: viel Spaß mit deiner neuen Kamera

. Wenn du nach einer Woche noch nicht alle Funktionen duchschaust, lass dir nicht von harschen Antworten die Freude verderben (und
ließ das
sch... Handbuch!

)