• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 50d ERR 30

Doc.

Themenersteller
Kann mir jemand helfen? Meine 50d zeigt mir nach 15700 Auslösungen neuerdings err30 an. Nach einigem lesen hier im Forum und beim großen Gockel, weiß ich nun, das es ein Fehler am Verschluss ist. Hat jemand damit Erfahrung ( Kosten,selbsthife,...)

Mit etwas Glück könntest du bei so wenigen Auslösungen ein Kulanzfall werden, ...eine höfliche Nachfrage würde ich eindeutig empfehlen.

Hallo,

das hatte ich letztes Jahr abwechselnd mir ERR 20

Ich habe die Kamera eingeschickt und es wurde (auf Kulanz) der komplette Spiegel ausgetauscht. Es hätte sonst ca. 600,-€ gekostet (lt. meinem Fotoladen).

Lg

wie üblich sei hier auf den User Nightshot zu verweisen, der gibt dir bestimmt gerne Auskunft und macht die Reparatur auch gleich noch :top:

wie üblich sei hier auf den User Nightshot zu verweisen, der gibt dir bestimmt gerne Auskunft und macht die Reparatur auch gleich noch :top:

Sicher, diese Variante hat man immer (so er Zeit hat), ...aber ...

das wäre der Hammer. Ich will nicht schon wieder ne neue...

...ich glaube kaum, dass Rainer Kulanz gewährt und auf eigene Kappe repariert. :ugly:

Ich würde die Cam auf alle Fälle für einen KVA und Kulanzprüfung nach Willich schicken (kostet 20€), ...Plan B kann man später immer noch bei Ablehnung durchführen (andersrum dürfte das ja wohl kaum gehen). Selbst wenn man die Teilung der Kosten anbieten würde, würde man noch sparen, ...Rainer möchte seine Zeit schließlich auch entlohnt haben.

Naja, ...die Entscheidung liegt beim TO, ...die Wege wurden aufgezeigt. ;)

...die Wege wurden aufgezeigt. ;)
Danke...
Nun ist auch noch Fehler ERR50 dazu gekommen. Ich bin echt bedient.

...ich glaube kaum, dass Rainer Kulanz gewährt und auf eigene Kappe repariert.

Klar, da hast du recht. Bin aber auch davon ausgegangen, dass Canon die Kulanz ablehnt und er so oder so für die Reparatur bezahlen muss.
Zumindest nach meiner Erfahrung ist er da wesentlich entgegenkommender :top:
Zudem "bleibts so in der Gemeinde" :D

@ TO, halt uns auf dem laufenden

Hi Doc,

ich hatte "nur" den error 50 bei der 50D, was auf Probleme bei den Kontakten hindeutet. Die Kontakte waren es aber wohl doch nicht oder nicht nur die Kontakte. Es musste der Verschluß getauscht werden. Reichlich außerhalb der Garantiezeit und mit etwa doppelt so vielen Auslösungen wie bei Dir sei Kulanz ausgeschlossen, sagte mir Fa Maerz in Hamburg, die die Cam für knapp 200 € innerhalb 24h repariert hat, da das Ersatzteil vorrätig war.

Ich fürchte, Du mußt jetzt tapfer sein.

Grüße

TCO

Um das Thema weiter zu bearbeiten:

Ich habe meine Canon zum Service gebracht, und habe nun einen Kostenvoranschlag in Höhe von 279,-€ zzgl. Märchensteuer.
Im Umfang ist der Austausch des Verschlusses, Austausch der gesamten Spiegelmechanik und die Grundreinigung der Cam. für 25€ extra gibt es eine Überprüfung des Objektives und die Reinigung des selbigen.

In wenigen Tagen werde ich euch sagen können ob der Service hält was er verspricht.:top:

In wenigen Tagen werde ich euch sagen können ob der Service hält was er verspricht.:top:[/QUOTE]

:D:D:D
Fern ab von Canon Service, gibt es dennoch Firmen die was von ihrem Handwerk verstehen. Alles funktioniert tadellos.

Ich kann daher vorbehaltlos den Fotoservice Hoffmann empfehlen. Er arbeitet sehr gründlich und fragt sogar bei nicht gleich auftretenden Fehlern explizit nach um den Fehler zu finden.

http://www.fotoreparatur-hoffmann.de/ :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten