• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 500D Preis

tommy300

Themenersteller
Ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir eine Canon 500D zu kaufen.
Doch weiß ich nicht ob ich jetzt besser noch bis nach dem Weihnachtsgeschäft warte um sie dann billiger zu bekommen.
Oder ist der Preis bei dieser Kamera sehr stabil?

Wenn du bis Weihnachten warten möchtest, wozu brauchst du dann die Kamera?

Entweder ich will jetzt fotografieren oder nie.

Alternativ kauf dir eine gebrauchte 40D und verkauf diese dann wieder wenn die 50D in deinem Preisrahmen liegt!

Alternativ kauf dir eine gebrauchte 40D und verkauf diese dann wieder wenn die 50D in deinem Preisrahmen liegt!

Was hat das mit der 500D zu tun, die er will? :confused:

Ne Garantie über den erwarteten Preisverfall wird dir niemand geben können.
Die ersten beiden Januarwochen haben jedoch erfahrungsgemäß die meisten Rückläufer aufgrund falsch verstandener Wünsche und Geschenke zu verbuchen.
Da ist die Chance hoch ein Rückläufer-Schnäppchen machen zu können.

Ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir eine Canon 500D zu kaufen.
Doch weiß ich nicht ob ich jetzt besser noch bis nach dem Weihnachtsgeschäft warte um sie dann billiger zu bekommen.
Oder ist der Preis bei dieser Kamera sehr stabil?

Hey, ich stell mir genau dieselbe Frage,allerdings gehts bei mir um die 550d, studiere derzeit, aber hab noch bis Ende August Semesterferien, ich dachte waer der perfekte Zeitpunkt um mir eine dslr zu kaufen, aber ich hab im Moment auch ziemlich viel um die Ohren. Deshalb wuerde ich auch bis hoechstens Dec. oder Jan. warten, wenn es sich denn preislich lohnen wuerde.

Bei DSLRs mit dem kauf zu warten lohnt sich im Grunde nicht.

Die Preise sind relativ stabil und ändern sich kaum, selbst über Monate hinweg.
Ich habe mir vor ca einem Jahr eine 450D gekauft, ist mittlerweile ein Auslaufmodell, aber immer noch genau so teuer wie damals.

Im Grunde gibt es fast kaum einen richtigen oder falschen Zeitpunkt. Außer vieleicht mal ein besonderes Angebot

Also ich würde sie entweder jetzt oder Ende November / Anfang Dezember kaufen.
In der Regel gibt es da mal das ein oder andere Schnäppchen beim MM oder Saturn. Nach Weihnachten sind die Kameras eher etwas teuerer (so wars jedenfalls letztes Weihnachten bei meiner 500d)

Aber wie die anderen auch schon gesagt haben:
Im Allgemeinen sind die Preise sehr stabil und 2 Monate warten bringt nicht viel.

Lieber jetzt die Kamera kaufen und dann zu Weihnachten Zubehör (Objektiv / Blitz) kaufen;)

Gruß

Strymon

Kauf sie jetzt und hab deinen Spaß den restlichen Sommer ... Bis es dann kalt wird :grumble:

Auf die 50 Euro kannste auch pfeifen! K A U F E N

Eben. Kaufen, wenn man sie braucht oder will.

Zu Weihnachten gibt es dann schon den EOS 600D-Glaskugelthread und die Spekulationen, ob 500D und 550D nicht im Januar/Februar nochmal billiger werden.

Aber bevor man zu den 19% Aktion hinflitzt erstmal die Preise im Internet vergleichen, gell !
Gabs ja schon das bei den 19% Aktionen die Preise vorher um 15-20% angehoben wurden. :evil:

Die Preise sind relativ stabil und ändern sich kaum, selbst über Monate hinweg.
Ich habe mir vor ca einem Jahr eine 450D gekauft, ist mittlerweile ein Auslaufmodell, aber immer noch genau so teuer wie damals.

Kann ich so bestätigen! Habe meine 450D vor 1 1/2 Jahren gekauft und sie hatte damals genausoviel gekostet wie heute (zumindest wenn ich die Preise beim MM vergleiche)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten