• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 500 D zu 50 D

ssarhaddar

Themenersteller
Hallo Leute,

ich hab schon seit längerem die 500D hab schon ca. 4900 Aufnahmen damit gemacht und bin auch soweit zufrieden.
Als Objektive habe ich:
-Canon EFS 18-200mm
-Canon EFS 18-55mm
-Canon EFS 60mm Ultrasonic

So jetzt dachte ich mir dass ich als next Step mir eine neue Cam zulege und die 500D + 18-55mm verkaufe.

Würdet ihr mir empfehlen die 50D zu kaufen oder die 7D ?
(Filmen brauche ich garnicht bei der Cam also ist dieses Feature nicht wichtig für mich)

danke

Hallo Leute,

ich hab schon seit längerem die 500D hab schon ca. 4900 Aufnahmen damit gemacht und bin auch soweit zufrieden.

Hallo ssarhaddar,

mir stellen sich folgende Fragen:

Wenn ein Anwender mit dem genannten System zufrieden ist, wieso strebt dieser einen Wechsel an?

Welche Erwartungen hast du an das neue System?

Was sind deine Ansprüche?

Bst du davon überzeugt, dass ein Wechsel des Bodies zu besseren Bildern führt?

Und jetzt eine Frage, die nicht böse gemeint ist:

Wird ein Wechsel deine Bilder ästhetisch (Gestaltung) besser erscheinen lassen? Gemeint ist nicht der technische Aspekt.

Grüße
Carsten

Würdet ihr mir empfehlen die 50D zu kaufen oder die 7D ?
(Filmen brauche ich garnicht bei der Cam also ist dieses Feature nicht wichtig für mich)

danke

Ich finde den Gedanken stupide...

4900 Auslösungen sind nicht grade viel. Glaube kaum, dass du die Kamera voll ausgenutzt hast damit. Und ohne weitere Ansprüche (wie Rauschverhalten, Sucher, Wählrad, was du hier überhaupt nicht nennst), ist meiner Meinung nach der Wechsel unsinnig.

Die 7D bleibt außer Frage. Mit dem neuen Kit zahlst du den dreifachen Preis einer 500D, die du nicht voll genutzt hast^^

hui gleich so viele Antworten also:

Naja also wegen dem ISO hatte ich schon des öfteren "hohes" Rauschen in meinen Bilder, ich erhoffe mir dass diese Problem bei den 2 anderen genannten Modellen beseitigt werden kann.
Anderer Grund sind auch die Knöpfe bei der 500D die mir nicht so gefallen da gefällt mir das Wählrad schon mehr bei der 50D.

Naja ein anderer Faktor der sicherlich auch nicht wenig Einfluss hat ist, dass ich immer was Neues haben will :)
Aber die Kamera verwende ich eher für Landschaftsphotographie und ab und zu "Models" photographieren.

ich erhoffe mir dass diese Problem bei den 2 anderen genannten Modellen beseitigt werden kann.
Anderer Grund sind auch die Knöpfe bei der 500D die mir nicht so gefallen da gefällt mir das Wählrad schon mehr bei der 50D.

Die 50D/7D haben vielleicht eine Blende Rauschvorteil und wenn dir dazu noch die Knöpfe besser gefallen, du dafür den Mehrpreis ausgeben willst - kauf dir doch eine neue Kamera.

MfG
Baeras

Ja darum frag ich ob 50D oder 7D

Wenn du das Geld hast natürlich die 7D. Gibt nichts was die 50D besser kann als die 7D. Welche Features die 7D mehr hat findet man auf der Homepage von Canon.

MfG
Baeras

edit: muss mich korrigieren, 50D hat 0 Rauschvorteil zu 500D. Die 7D ist minimal rauschärmer als 50D/500D - messbar ist es zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Für Lanschaft und Modelfotos wirst du zwischen 50D und 500D eh keinen unterschied feststellen können.
Und im Rauschverhalten sind 50D und 500D sowieso gleich

WERBUNG
Zurück
Oben Unten