Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo
Aus was für einen Mateial besteht das Objektiv?
Das Bajonett sieht so aus, als würde es aus Metall bestehen. Aber der Rest?
Vielen Dank!
Verstehe ich nicht, warum man für den Preis nur Plastik bekommt (außer die Linsen, die aus Glas sind). Früher gab es nur Objektive aus Metall. Heute macht man ein L dahinter und verlangt den 3-4 fachen Preis. Bisschen unverschämt von Canon![]()
Bisschen unverschämt von Canon![]()
Wenigstens zeigt das 70-200/4L USM für 450 Euro noch ordentliche Wertigkeit!![]()
...
Wenigstens zeigt das 70-200/4L USM für 450 Euro noch ordentliche Wertigkeit!![]()
...
Und ob Plastik oder Metall, das ist heute egal. Plastik hat gegenüber Metall fast nur noch Vorteile.
Verstehe ich nicht, warum man für den Preis nur Plastik bekommt (außer die Linsen, die aus Glas sind). Früher gab es nur Objektive aus Metall. Heute macht man ein L dahinter und verlangt den 3-4 fachen Preis. Bisschen unverschämt von Canon![]()
Fragen wir doch mal anders herum. Warum gab es "Früher" die Objektive aus Metall?Früher gab es nur Objektive aus Metall.
Fragen wir doch mal anders herum. Warum gab es "Früher" die Objektive aus Metall?
Mit Sicherheit, weil das "Plaste" (oder besser Kunststoff) das es damals gab, nicht den Anforderungen genügte. Heute ist es anders herum. Da genügt Metall nicht mehr den Anforderungen. Z.B. Gewicht, oder der Herstellung.
Verstehe ich nicht, warum man für den Preis nur Plastik bekommt...