• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 50 mm, 2,5 Makro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: CANON 50mm/ 2,5 Makro

Und was nutzt einem ein vielleicht nicht mal 'ganz nettes' 60er, wenn man mal in die leicht gehobene Vollformat Klasse wechselt. Gelinde gesagt nutz es einem dann, ja Was? Genau, gar nichts.
Äh, und was nutzt einem ein 50er für FF, wenn man bei Crop bleibt? genau, nämlich gar nichts ;)

Ich weiß echt nicht was dein Problem dabei ist, wenn er nur mit einem Gedanke an Vollformat denkt dann muss er es hier schon schreiben, ansonsten hat er eine Crop-Kamera und sucht dafür ein Objektiv, fertig.

Man kann das ja als Option stellen. Vielleicht möchte der TO das ja. Vollkommen ausschließen würde ich sowas ja nicht. Das kann man denn ja dazu nennen. Beide 60er (Canon, Tamron) gehen nicht an Vollformat. Also bleibt nicht mehr viel übrig. Vom 50er Sigma war hier indes noch nicht wirklich die Rede. Das ist auch gar nicht sooo schlecht und hat sogar 1:1.

Leute, habt Ihr das eigentlich mitbekommen?

Der TO hat sich längst entschieden!

Also ich habe mir nun gerade das Objektiv bestellt:

Tamron SP AF 60mm F/2.0 Di II Macro 1:1 Objektiv für Canon

ich werde euch nächste Woche gerne Berichten, ob es das richtige für mich ist.

Danke für alle Antworten und für eure Kaufberatung.

Falsch! Es nutzt sehr viel. Das 50er ist eine Objektiv mit top Bildergebnissen zu einem vergleichsweise moderates Preis uns das sogar an Vollformatkameras und an jenen mit einem Minichip!
Ich habe auch nie behauptet, das ein 50/2,5 schlecht ist. Sicher ist es gut, aber das 60er ist auch gut. Und wenn ich keine FF Kamera habe bzw nicht dahin wechseln will, dann nehme ich persönlich lieber das 60er als das 50er mit "nur" 1:2. Das kann natürlich jeder so halten wie er will.

Du hast behauptet (wörtliches Zitat) 'und was nutzt einem ein 50er für FF, wenn man bei Crop bleibt? genau, nämlich gar nichts ' und das ist eines - eine völlig sinnentleerte Behauptung.

Du hast behauptet (wörtliches Zitat) 'und was nutzt einem ein 50er für FF, wenn man bei Crop bleibt? genau, nämlich gar nichts ' und das ist eines - eine völlig sinnentleerte Behauptung.
Ganz ehrlich, das wird mir jetzt zu doof. Du hast deine Meinung, ich meine. Auf einen Nenner kommen wir scheinbar nicht, deswegen lasse ich das Thema jetzt mal ruhen.

Klar, keine Argumente mehr... ;-)

So ist es. Zwei Meinungen, nur mit dem Unterschied, dass meine auf bestens nachvollziehbaren Fakten beruht... ;-)

und doch hat sich der TO nicht für deinen wohl logischen Entschluss, das 50er Canon zu kaufen, entschieden sondern für das "schlechtere" Tamron, komisch. :ugly:
over and out

Klar, keine Argumente mehr... ;-)

So ist es. Zwei Meinungen, nur mit dem Unterschied, dass meine auf bestens nachvollziehbaren Fakten beruht... ;-)
Genau, du bist der Beste, schlauste und einfach der Godfather of Fotowissen. Ich unwürdiger kleiner Wurm ziehe meinen Hut vor dir. Irgendetwas gegen deine nachvollziehbaren Fakten zu sagen ist einfach nicht mein Privileg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten