• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 450D: Wie kriege ich das hin

sarah-shila

Themenersteller
Hallo,

ich bin neu... und werde glaub ich bald für meine Unwissenheit gesteinigt... :S

also.... ich fotografiere Hunde...... abundzu aber auch ne Kerze... etc... wie man Blende Belichtungszeit usw einstellt weiß ich auch.... aber unter einigen Beispielbildern steht z.B = Belichtungszeit 60 sek. und dann so ein schönes Licht grafitti..... wie krieg ich das hin?

unnnd.... habt ihr verbesserungs vorschläge? ich habe die kamera am 24. bekommen (also zu Weihnachten) habe mich davor sehr damit auseinander gesetzt :D und das sind meine ersten Bilder Gestern früh)

Die müssen wohl durchs verkleinern so verpixelt geworden sein -.- aufem pc sind die tootal scharf... und alle unbearbeitet

AW: Canon eos 450.... Wie krieg ich das hin

Na, für den Anfang sind die Bilder doch schon mal nicht schlecht, momentan gibts hier einen Thread, wie du den Hund (weiß) von Schnee (weiß) hervorheben kannst.
60 Sekunden kann man mit einem Fernauslöser belichten!

Na, für den Anfang sind die Bilder doch schon mal nicht schlecht, momentan gibts hier einen Thread, wie du den Hund (weiß) von Schnee (weiß) hervorheben kannst.
60 Sekunden kann man mit einem Fernauslöser belichten!

kannst du mir den Thread raus suchen??? bin neu hier

-> PN

Konkretisier mal Deine Frage, bitte. Dann bringt auch der *push* was, wenn jeder weiss, was Du erwartest.

Was meinst Du mit Lichtgrafitti?
Stellst Du hier zwei unabhängige Fragen oder gehts Dir nur um die Verbesserung Deiner Bilder?

So ganz schlau wird man aus Deinem Eingangspost dann leider nicht :(

@TO: Wie mein Vorposter schon sagte, ich denke du redest von Lightpainting. Probiers einfach mal aus, alles was du brauchst, ist ein Stativ und eine Taschenlampe!
Pack die Cam aufs Stativ, stell dir 30sek Belichtungszeit ein und "male" vor der Kamera mit der Taschenlampe in die Luft. Damit kannst du ne Weile rumexperimentieren, du wirst dann schon sehen, was welche Wirkung hat & welche Einstellungen (Blende, Belichtungszeit etc) sich wie auf das Ergebnis auswirken ;)

Und: http://kwerfeldein.de/index.php/2009/05/21/malen-mit-licht-ein-video-tutorial/

gruß,
phike1207

PS: Wenn ich mir so deine Hundebilder bzw. das anschaue, was durch das Verkleinern damit passiert ist, empfehle ich dir noch, das hier mal durchzulesen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=57525

also..... Wie erreiche ich das jetzt, ja ich meinte lightpainting

Wie kann ich erreichen das bewegungsbilder draußen hell und scharf sind?

Iso hab ich 400 is das dafür geeignet?

verschlusszeit mache ich nach licht

und Blende ist bei mir die niedrigste 5,6

Ich benutze immer M ich möchte garnicht erst mit den Programmen anfangen

Darf ich mal fragen warum? Muss ja nich Vollautomatik oder Programmautomatik sein, aber Blenden- bzw. Zeitpriorität sind sicher nich verkehrt, grad am Anfang. Ich glaube (man korrigiere mich wenn ich falsch liege), sogar manche "Profis" nutzen M nur a) im Studio, b) bei gleichbleibenden Lichtverhältnissen und/oder bei Konzerten oder c) wenn gezielte "Fehlbelichtungen" als kreatives Mittel gewünscht sind (Kann man natürlich nich verallgemeinern, das ist mir klar, aber Av und Tv empfinde ich nicht als "geschummelt"...)

Zuletzt bearbeitet:

Wie kann ich erreichen das bewegungsbilder draußen hell und scharf sind?
Kurze Belichtungszeiten. Bei sich bewegenden Motiven je nach Geschwindigkeit 1/100 bis 1/4000 sek.

Iso hab ich 400 is das dafür geeignet?
Ja, ist es. - Wäre übrigens schön, wenn du Satzzeichen und Großschreibung nutzen würdest, dann liest es sich leichter. ;)

verschlusszeit mache ich nach licht
Oder halt nach Bedarf, wenn du Bewegungen einfrieren möchtest.

und Blende ist bei mir die niedrigste 5,6
Wenn du das Kit-Objektiv besitzt, dann kommt das auf die Brennweite an.

Das ist sicher vorteilhaft, um die Zusammenhänge zu verstehen, aber in den meisten Situationen machst du mit den Halbautomatiken, Av und TV, auch nichts falsch - es ist einfach eine Erleichterung, wenn man der Kamera nur sagen muss "Blende auf 5,6" oder "1/250 Sekunde Belcihtungszeit" und den Rest regelt sie selbst. ;)

Da du ja deine Cam erst seit dem 24. hast und anscheinend noch keine großen Erfahrungen im Bereich der Fotografie sammeln konntest, möchte ich dir den Fotolehrgang gerne ans Herz legen. Auf der Seite erfährst du die Grundlagen der Fotografie und zwar so, das sie auch ein Laie (wie ich es auch noch bin) versteht :).

ok... danke für eure Antworten :)

ich hätte noch ne frage... ich suche ein Objektiv was dinge nahe ranholen kann und trozdem Hell und Scharf bleibt....

habe an das 70-300 gedacht... is das dafür geeignet?

ich hätte noch ne frage... ich suche ein Objektiv was dinge nahe ranholen kann und trozdem Hell und Scharf bleibt....

habe an das 70-300 gedacht... is das dafür geeignet?
Hi,
erstelle doch lieber einen Thread im geeigneten Unterforum.
Welches 70-300 hast du dir denn angeschaut?
ich persönlich würde mir das 70-300 USM (ohne DO und L) nicht kaufen. Eher das 55-250 oder 70-200 L

Gruß Markus

wie wäre soeins

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

oder

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

oder

http://www.amazon.de/Tamron-70-300m...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1293475344&sr=1-2

halt eins bis zur Preisklasse von 200 euro... am besten sogar 150 ich möchte halt portraits im schnee und bei sonne machen und actionbilder im schnee im wasser und in der sonne

(Amazon Partnerlink des Forums)

Von meiner Seite aus ganz klar das 55-250. Gibts hier im Forum für deutlich unter 200€ und der Wiederverkaufswert ist Top.

Wenn es technisch einwandfrei ist, ja. Achte auf Kratzer an den Linsen. Ansonsten ist das 55-250 auch eine gute Wahl. Das ist neu und du hast Garantie drauf.
Gruß
Regy

habe ein 55-200er gefunden für 99 euro... ist das OK??? vllt kann ich noch runter Handeln....

Ich kenne das 55-200 nicht, aber die Beispielbilder sprechen für sich. Man bekommt einfach was man bezahlt.. und das 55-250 ist meiner Meinung nach eine Super Linse für 200€.

Gruß Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten