• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 450D mit Tamron 18-250mm

Yannick S.

Themenersteller
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer 450D. Jetzt bin ich auf ein Angebot aufmerksam geworden bei Quoka (Daher kommt auch das Bild). Mich würde jetzt interessieren, was für ein Objektiv das ist, was auf dem Foto zu sehen ist und vorallem ob es gut ist, gerade im Zusammenhang mit der 450D.

Oder ob es da deutlich besseres gibt.

Also wenn ich mich nicht irre ist es ein Tamron 18-250 und der Body ein US(?)-Import, da nicht 450D sondern Kiss-XX
Wenn da wirklich Kiss steht, dann ist das ein Japanimport, und die haben meines Wissens nach nicht die Möglichkeit Deutsch als Menüsprache einzustellen (nur Englisch und Japanisch). Die US-Importe heissen Rebel-xx.
Und mit dem Objektiv müsste das Angebot schon sehr günstig sein, denn das taugt von vorne bis hinten nichts!

Mich würde jetzt interessieren, was für ein Objektiv das ist, was auf dem Foto zu sehen ist und vorallem ob es gut ist, gerade im Zusammenhang mit der 450D.

Oder ob es da deutlich besseres gibt.

Es gibt immer deutlich besseres.... . Es kommt nur darauf an für welchen Zweck und zu welchem Preis.....

Die Kamera ist mit dem roten Schriftzug in jedem Fall ein Importmodell. Wenn da "Kiss X2" steht (leider auf dem Bild nicht eindeutig erkennbar), für den japanischen Markt, bei "Rebel XSi" für den amerikanischen Markt. Reparaturen auf Kulanz kannst Du damit bei Canon Deutschland vermutlich vergessen. (Ich gehe mal davon aus, dass Gewährleistung/Garantie ohnehin keine Rolle mehr spielt.)

Gruß, Graukater

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ok vielen Dank! Nein eine japanische Cam will ich nicht. Und wenn das Objektiv auch nicht so dolle ist, lass ich das lieber.

Ich bin Eisenbahnfotograf uns brauche dort einen ziemlichen Tele Bereich.

Dann werde ich mich nach diesem kit mit dem 18-55mm umschauen und dann ggf. das 18-55mm verkaufen und ein Teleobjktiv kaufen, was meinen Anforderungen entspricht.:)

Du fährst in punkto Abbildungsleistung in jedem Fall besser, wenn Du Dir die 450D mit dem 18-55mm IS Kit-Objektiv besorgst (oder auch nur als "Body", d.h. das reine Kameragehäuse), und dazu dann das EF-S 55-250mm IS als Tele.

Gruß, Graukater

Hallo,
gut dann werde ich versuchen mir eine 450D mit dem 18-55mm IS zu besorgen, und wenn mir das Objektiv nicht gefällt verkaufe ich es und hole mir im Gegenzug das 55-250mm IS.:)

Denn Weitwinkel benötige ich nicht.;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Crop-Faktor

Der Begriff hat damit zu tun, dass man sich den kleineren Sensor (ca. APS-C) der meisten DSLRs als 'Ausschnitt' aus dem Kleinbild-Format vorstellen kann. Bezogen auf ein identisches Ausgabeformat hat das einen veränderten Bildwinkel und damit eine abweichende Bildwirkung zur Folge - es findet eine scheinbare Brennweiten'verlängerung' statt, bei vielen Canon-Modellen um ca. den Faktor 1,6.

55mm 'reale'/physische Brennweite an der DSLR entsprechen dabei dem Bildeindruck dessen, was Du von 55 x 1,6 = 88 mm am Kleinbild-Format gewohnt bist ("KB-Äquivalent"). Umgekehrt sind nicht 50mm, sondern ca. 28-30mm die 'Normalbrennweite' solcher Kameras - insofern wäre durchaus denkbar, dass Dir die 55mm des Tele-Objektivs tatsächlich auf einmal 'zu lang' sind. ;)

Gruß, Graukater

Hallo Yannick,

ich glaube ich habe es bei DSO oder Stummi schon mal erwähnt: Für Trainspotting ist die Trennung bei 55 echt schlecht. Die Objektive sind gut und die Kombi 18-55/55-250 auch - aber ich habe(hatte) immer das Problem das die typische Brennweite zum Züge knipsen irgendwas bei 28-105 ist. Naja zum Start aber keine schlechte Kombi 450D+18-55IS! Von dem Import würde ich die Finger lassen.

MfG. JD

Hallo,
ah dann warst du das. Ja vom Import lasse ich die Finger. Ich habe ein ziemlich günstiges Angebot bekommen; 450D + 18-55mm IS.

Das werde ich mir wohl kaufen, und dann wenn wieder Geld da ist kommt das 55-250mm dazu.

Das mit den Objektivwechseln denke ich bekomme ich hin, denn zum einen gibt es Fotostellen wo ich sehr oft hinfahre, und dort kenne ich irgendwann die Brennweite und kann dann schon vorher das richtige Objektiv draufsetzen, zum anderen ist es ja keine Mammutaufgabe ein Objektiv zu wechseln, es sei denn es geschieht ständig, was sich aber bestimmt durch verschiedene Standorte ändern lässt.;)

Naja ich habe einige Stellen da brauche ich in Richtung A Brennweite X und in Richtung B Brennweite Y. Signale sind nicht einsehbar - also abwarten was da kommt. Wenn dann Aus A ein Zug kommt Brennweite 30mm und aus B der nächste Brennweite 80mm dann ist das schon Essig. Und ganz ehrlich ich tausche gerne ein Objektiv - aber nach jedem Foto und in Hektik - neeee!

MfG. JD

WERBUNG
Zurück
Oben Unten