• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon 450D: Fotografieren nur noch mit Life View möglich

Schaunmermal

Themenersteller
Hallo,

heute nacht hatte ich eine interessante, aber auch ärgerliche Macke mit meiner Canon 450D. Ich konnte nämlich nicht mehr mit Sucher fotografieren.

Wenn ich durch den Sucher geschaut hatte, war alles dunkel - keine Anzeige der Belichtungseinstellungen und ähnliches. Manchmal waren die Einstellungen direkt nach dem Einschalten noch sichtbar, verschwanden aber beim Drücken des Auslösers. Mit dem Drücken des Auslösers wurde leider kein Spiegel hochgeklappt und ein Foto aufgenommen. Ich habe mehrmals aus- und wieder eingeschaltet (auch zwischendurch mal geschlafen). Alte Fotos konnte ich anschauen. Manuell konnte ich auch die Belichtungseinstellungen ändern (wurde auf dem LCD-Display angezeigt). Dann hatte ich festgestellt, dass Life View geht, dass ich damit scharf stellen und auch fotografieren kann. Das fand ich putzig. Dann wollte ich die ISO-Einstellung ändern - und das Menü erschien nicht.

Also manche Funktionen gingen und manche waren nicht mehr verfügbar. Dank meiner Erfahrungen in der Informatik-Branche habe ich einfach mal den Akku entfernt, etwas gewartet und ihn wieder eingesetzt. Und: alles wieder normal.

Ist dieses Verhalten bekannt? Leider funktioniert nicht die Foren-Suchfunktion. Ich erhalte heute immer nur eine weiße Seite. Für mich ist das eine Macke der Software. Die Software-Version ist 1.1.0. Neben dem Body hatte ich den Blitzer 430 EX II und das Kit-Objektiv EF-S 18-55mm / 1:3.5 -5.6 IS

Gesundes Neues,
Peter
 
Wenn es nicht häufiger vorkommt, sollte das kein Problem sein. Auch schon mal von solchen Effekten gehört. Wenn es das erste Mal war und nicht wieder vor kommt, würde ich mir echt keine Gedanken machen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten