• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

canon 450d ... aber welches kit?

macdive

Themenersteller
hallo liebe gemeinde,
ich habe mit interesse sehr viele beitraege gelesen und mich nun nach vielem hin und her, fuer und wider, fuer die canon 450d mit dem EF-S 18-55mm IS Objektiv entschieden.
kann mir vielleicht jemand erklaeren, warum es solche preisunterschiede gibt, wo body und objektiv (scheinbar) gleich sind?
beim einen haendler kostet die kamera 600 euro und beim naechsten 750.
sind das nur regional bedingte unterschiede oder gibt es dort auch technisch etwas zu beachten?

ich moechte die kamera nicht unbedingt bei amazon kaufen, sondern lieber beim haendler vor ort, da die abwicklung vor ort doch um einiges einfach ist, auch wenn er sie selbst auch nur einschickt.

vielen dank im voraus fuer eure hilfe. :)

Meinerseits spricht auch absolut *garnichts* gegen Amazon

Super Service, du hast die Kamera sehr schnell - Rücksendekosten werden dir von Amazon *sofort* erstattet, klappt alles super ;)

Gruß
Alex

Ein Fachhändler vor Ort ist kaum zu ersetzen. Nicht nur das Kleinzeug, das sich kaum zu bestellen lohnt, sondern gerade Objektive kauf ich lieber dort: keine Probleme mit Front/Backfokus, verkippten Linsen order dem anderen Kram, über den hier im Forum so gern gejammert wird bzw. was erstmal ein Umtausch erfordert.
Wobei ich das Glück hab, dass mein Händler trotz kleinem Ladengeschäft sehr günstig ist und mir die Unterstützung daher nicht allzu schwer fällt.

edit: zur eigentlichen Frage:
Es gibt sowohl verschiedene Kitobjektive (Du möchtest das IS) als auch verschiedene "Nationalitäten" des Pakets. D.h. EU-Ware etc. mit teils abweichenden Garantie/Gewährleistungsbedingungen.
Aber auch bei absolut identischen Produkten kann der Preis um mehrere 100€ variieren, nicht nur regional, sondern selbst in der selben Stadt.

da hast du recht. mit amazon habe ich auch nur gute erfahrungen gemacht, moechte aber, da ich selbst die meiste zeit nicht in deutschland wohne, die cam lieber beim haendler vor ort kaufen. leider liegen hier die preise meist so zwischen 650-800 euro fuer o.g. cam mit dem objektiv.
mich wuerde halt interessieren, ob es irgendwelche unersichtlichen gruende fuer die doch recht hohe preisspanne gibt?

Mit Amazon macht man im Prinzip nichts verkehrt. Der namhafteste aller Onlineanbieter, nicht aber der preisgünstigste. Es gibt zwar jetzt in der Vorweihnachtszeit die Phase wo sie mit Dumpingangeboten auf regionale Supersonderbilligangebote von Ichbindochblöd-Märkten und Jupiter reagieren, aber schau mal im Sommer in eine Preissuchmaschine. Wobei sie für einen Internethändler einen guten Service haben.

Wenn dir aber 200-300 Euronen Preisaufschlag der Händler vor Ort nichts ausmachen und sie dir deine Wünsche auch erfüllen können, warum nicht. Mein Dealer hier vor Ort brachte es nicht fertig mir eine Linse zu besorgen, Canon 55-250. Das war Anfang November und im Internet war sie durchaus zu haben. Aber wie gesagt, wenn man Beratung zum Kauf braucht, dann sind sie wohl unersetzlich.

Es gibt sowohl verschiedene Kitobjektive (Du möchtest das IS) als auch verschiedene "Nationalitäten" des Pakets. D.h. EU-Ware etc. mit teils abweichenden Garantie/Gewährleistungsbedingungen.
Aber auch bei absolut identischen Produkten kann der Preis um mehrere 100€ variieren, nicht nur regional, sondern selbst in der selben Stadt.

bei den verschiedenen "nationalitaeten" sollte aber die eigentliche hardware schon identisch sein und sich nur bei den garantieleistungen unterscheiden, oder?

Wenn dir aber 200-300 Euronen Preisaufschlag der Händler vor Ort nichts ausmachen und sie dir deine Wünsche auch erfüllen können, warum nicht. Aber wie gesagt, wenn man Beratung zum Kauf braucht, dann sind sie wohl unersetzlich.

ob sie meine wuensche erfuellen koennen, weiss ich nicht. die, die ich in meiner heimatstadt fragte, konnten mich jedenfalls nicht wirklich ueberzeugen. ich bin aber auch eh jemand, der sich stueck fuer stueck selbst in die materie einarbeitet.
mir geht es nur darum, dass ich, wenn ich die kamera bei amazon bestelle, sie bei reklamationen auch dorthin zuruecksenden muss, was bei den oeffnungszeiten der hiesigen post offices nicht so einfach und auch mit weiteren kosten verbunden ist (irland => england). von daher bevorzuge ich den haendler und bin auch bereit etwas mehr auszugeben ... aber eben keine 200 euro.

Zum Teil kann der Lieferumfang (z.B. Speicherkarte, Kleinkram, Software) geringfügig variieren, aber die Kamera ist die gleiche. Wie das derzeit im Detail aussieht kann ich jedoch nicht sagen.

Zum Teil kann der Lieferumfang (z.B. Speicherkarte, Kleinkram, Software) geringfügig variieren, aber die Kamera ist die gleiche. Wie das derzeit im Detail aussieht kann ich jedoch nicht sagen.

ok, dann werde ich da einfach mal verstaerkt ein auge auf das zubehoer werfen und die preise beobachten.

ich danke euch fuer die antworten!!! :)

Wieso sind solche Artikel wie DSLR's in der Schweiz so günstig? Wenn ich mir anschaue, dass man da für eine 1000d incl. Kitobjektiv umgerechnet gerade mal 360 Euro ausgibt und hier um die 450 Euro. :confused:

Wie billig soll die Kamera denn noch werden.

Mein Tip: KAUFEN.

500 euro fuer diese kamera finde ich auch einen super preis. mich hat halt nur interessiert, warum das gleiche kit in manchen geschaeften sehr viel teurer ist als in anderen und ob es evtl. einen grund hat.
aber das hat mir nasus bereits erlaeutert. danke nochmal fuer die info!!!
nun werde ich den markt bei uns etwas beobachten und wenn ich sie fuer um die 600 euro sehe, kaufen. die zeit draengt bei mir ja nicht. :)

ne 450d gabs hie bei mir in jedem blödmarkt für 469-477€, beim fotohändler daneben für 499,-.
natürlich gibts auch hier schwarze schafe wie den nahegelegenen planetenmarkt mit 599,- aber 1. kann man sich informieren, 2. auf tiefpreisgarantie bestehen und die saftnasen schön ärgern oder auch faul sein, bei geizhals reinschauen und dann bei amazon bestellen.

also wer heute noch mehr als 500€ für nen 450d kit blecht ist selbst schuld.

ne 450d gabs hie bei mir in jedem blödmarkt für 469-477€, beim fotohändler daneben für 499,-.
natürlich gibts auch hier schwarze schafe wie den nahegelegenen planetenmarkt mit 599,- aber 1. kann man sich informieren, 2. auf tiefpreisgarantie bestehen und die saftnasen schön ärgern oder auch faul sein, bei geizhals reinschauen und dann bei amazon bestellen.

also wer heute noch mehr als 500€ für nen 450d kit blecht ist selbst schuld.

ich kenne die preise in deutschland, wohne selbst aber in irland und hier ist alles etwas teurer. aus diesem grund dachte ich auch lange darueber nach, mir die kamera in deutschland zu kaufen, was deutlich guenstiger ist.
andererseits ist aber der haendler vor ort manchmal goldwert, wenn z.b. ein garantiefall auftritt oder kleine sachen korrigiert werden muessen, kann ich die kamera direkt hin- oder schlimmstenfalls zurueckgeben. die differenz von 100-150 euro ist bei ein bis zwei garantiefaellen durch das dann anfallende porto schnell geringer und wird durch die wartezeit unbedeutend.
ich habe hier einen haendler gefunden, bei dem ich die kamera fuer 599,00 euro inkl. einem halbtaegigem vor-ort-training erhalte. ob der kurs etwas bringt, noetig ist oder nicht, sei dahingestellt ... schaden wird er sicher nicht.
der haendler hat einen guten ruf und somit habe ich meine entscheidung getroffen. :D
da ich anfaenger in sachen dslr bin und auch sonst eher gelegenheits-hobby-fotograf, werde ich es auch erstmal beim kit-objektiv belassen und spaeter das dann fuer mich passende dazukaufen. :)

vielen dank euch allen fuer die hilfe und ratschlaege, die ich hier bis jetzt erhalten und im forum gefunden habe. :) :top::)

Als Ergänzung: Bei Amazon gab es die 450D samt Kitobjektiv für 475 Euro. Zusammen mit dem Service und der Gewährleistung von Amazon ein super Angebot gewesen, bei dem ich zugeschlagen habe.

Leider ist der Preis inzwischen wieder gestiegen, aber auch jetzt bist du da um einiges billger dabei als die angesprochenen 600 Euro :eek:

Das Geld kannst du dann gleich in so Sachen wie Kabelfernauslöser, Polfilter, Zweitakku und Streulichtblende investieren. :)

Das Geld kannst du dann gleich in so Sachen wie Kabelfernauslöser, Polfilter, Zweitakku und Streulichtblende investieren. :)

ich stimme dir da voellig zu, allerdings werde ich erst im mai wieder in deutschland sein und solange wollte ich dann doch nicht mehr warten, auch wenn der preis dann vielleicht weiter gesunken ist.
es juckt in den fingern und ich sehe jeden tag motive, gerade nachts und in der daemmerung, die ich einfach nur super finde und mich dann aergere, dass meine kompakte die lichter und farben nicht richtig einfaengt. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten