• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 40d Speicherproblem

Denlor

Themenersteller
Hallo zusammen!

Habe ja nun ganz neue meine 40d. Nun bekam ich schon ca. 3-4 mal den Fehler dass das Bild nicht gespeichert werden kann und ich die CF Karte neu einsetzen soll oder die Kamera aus- und einschalten soll. Nach mehrmaligem neustarten klappte es dann meistens. Vorhin hatte ich sogar das Problem dass die Kamera das Bild machte, ich es 2 Sek auf dem Display sah und wenn ich dann auf die Wiedergabetaste drückte, war das Bild weg.. Ich konnte mehrere Bilder machen, keins wurde gespeichert -> ohne Fehlermeldung. Nachdem ich den Akku entfernte und wieder einsetzte ging es wieder. (Ein- Ausschalten hat nichts gebracht).

Kennt jemand ähndliche Probleme? Da das Problem durch Akku wieder einsetzen weg ging, gehe ich eher davon aus dass es an der Kamera liegt oder wie seht ihr das?

Es kommt ein "Error 99". Weiss jemand was der bedeutet? Hatte den Fehler soeben wieder..

Hi!

"Error 99" ist ein "No-Name-Error". Es gibt also keine Beschreibung zu diesem Fehler. Kann also alles sein außer den Fehlern die im Handbuch stehen. Wenn also wie bei dir die Speicherkarte Ärger macht dann kann das ein Error-99 sein.
Auch Fehler mit Objektiven von Fremdherstellern erzeugen oft eine Error-99 Meldung.

Edit:
Ein verbogener Pin im Speicherkartenschacht der Kamera könnte auch der Übeltäter sein.

Ich werd mir heute ne neue Speicherkarte holen und dann sehe ich wie es aussieht. Ich hoffe sehr dass es an der Karte liegt!

Hab mir jetzt eine neue CF-Karte gekauft (SanDisk Extreme III 2 GB). Bisher tratt das Problem nicht wieder auf.

Scheint also an der Karte gelegen zu haben. Komisch ist, dass ich mit der alten Karte mit meiner Sony R1 keine Probleme habe.

Naja anyway.. Ich bin happy das alles wieder geht :D.

Hab mir jetzt eine neue CF-Karte gekauft (SanDisk Extreme III 2 GB). Bisher tratt das Problem nicht wieder auf.

Scheint also an der Karte gelegen zu haben. Komisch ist, dass ich mit der alten Karte mit meiner Sony R1 keine Probleme habe.

Naja anyway.. Ich bin happy das alles wieder geht :D.

Moment ...

Benutzt Du die Karte in zwei Kameras? Jede Karte sollte bei Gebrauch in der jeweiligen Kamera formatiert werden, ansonsten können Zuordnungsfehler auftreten ...

Hast Du formatiert?

Problem hatte ich auch, hab erstmal eine andere Karte zum Fotografieren genommen. Am nächsten Tag war das Problem mit der einen Karte wie verschwunden. Seitdem 4000 Bilder ... Wichtig ist, die Karten in der Kamera zu formatieren, zur Not auch öfters als einmal und auch abwechselnd nacheinander. Klingt doof, aber so lief das bei mir ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten