• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 40D Speicherkarte Geschwindigkeit

mwitte

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich nutze die 40D und benötige gelegentlich mal die Highspeedfunktion mit 6,5 Bilder/sek. Manchmal habe ich aber das Gefühl, das evtl. die Speicherkarte die Kamera ausbremst. Ich hbe folgende Karten
- 8GB Transcend 133x
- 8GB Sandisk extreme III
Mit wieviel MB/s wird auf die jeweilige Karte geschreiben? Was braucht die 40D?

Gruß, Marc.

Ps. ich hab bei meiner 40D die 4 GB Sandisk Extrem III (30MB/s) und ich hatte immer volle Leistung bei den Serienbildern!!
Hab ich auch. Die gibt es aber so nicht mehr und ich brauch Ergänzung.

Jetzt hab ich hier Anwendungsszenarios bzem deren Längen, wo die 4GB zu wenig sind und ich nicht mehrere Karten mitschleppen will. 2-3 reichen.

8GB wärte die gewünschte Größe. Welche kauft man für die 40D aber 2013?

Daß man schon mit 45MB/s auf der Karte die realen 13MB/s der 40D ausfahren kann, ist mir klar. Die 30MB/s ExtremeIII in 4GB bekam es es auch hin (~11.6 MB/s hier). Nur heute? :)

Sind die Lexar Premium so zuverlässig wie die NICHT Montagsmodelle :) der ExtremeIII? Oder, gleichwertig beim SCHREIBEN? Auf Kingston Ultimate steht auch 200x und die Schreibgeschwindigkeit ist gegenüber der ExtremeIII EIN WITZ (zum Glück nur ausgeliehen).

Hab viele Berichte auf Amazon gelesen und es erschien mir als Trend, daß die "udma" Karten in "pio" Kameras (bis 40D) überdurchschnittlich entweder Probleme machen oder spürbar langsamer laufen als =< 266x Karten.

Jemand eine Empfehlung? Wenn die 8GB 200x "Premium" Lexar nicht schlechter oder eine Neuance besser als ExtremeIII wäre, wäre sie völlig ok für mich.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten