Slut25
Themenersteller
Moin,
ich mach zwangsweise nen neuen Beitrag auf, denn die Suche hat nicht funktioniert oder nicht die gewünschten Ergebnisse.
Bin grad frisch von der Canon 350D auf 40D umgestiegen.
-bisher habe ich CF Ultra II (alte Version) benutzt, die scheint an der 40D nicht total zu langsam zu sein, aber auch noch nicht die max. Geschwindigkeit zu schreiben.
-schnelleres Schreiben auf die Karte brauche ich nur in ca. 20% meiner Fotos, z.B. für Motorsport (geplant im kommenden Jahr), ab und an mal Mitzieher, bisl spotten oder wenns mal auf Nr. sicher irgendwo ein paar Schüsse mehr sein sollen, runterladen ist mir eigentlich fast egal wie schnell das geht, die Ultra II war schnell genug
Was kauft man jetzt für die 40D für eine CF-Karte???
-dachte anfangs an eine Ultra II neuerer Generation
-weitere Überlegungen
+San Disk Extreme III (20 MB/s) 8GB
+Kingston 133 x ... da soll die 16 GB besser sein?
+Transcent 133x 8GB
da ich eine 8 GB und eine 4 GB will, kommt dazu noch eine
+San Disk Extreme III (30 MB/s) 4GB oder
+Transcent 266x 4GB
Kurzum, krieg ich für rund 50-60€ eine Kombi aus 4GB+8GB, die mit der Schreibgeschwindigkeit der 40D mithalten?
Danke für die Empfehlungen
ich mach zwangsweise nen neuen Beitrag auf, denn die Suche hat nicht funktioniert oder nicht die gewünschten Ergebnisse.
Bin grad frisch von der Canon 350D auf 40D umgestiegen.
-bisher habe ich CF Ultra II (alte Version) benutzt, die scheint an der 40D nicht total zu langsam zu sein, aber auch noch nicht die max. Geschwindigkeit zu schreiben.
-schnelleres Schreiben auf die Karte brauche ich nur in ca. 20% meiner Fotos, z.B. für Motorsport (geplant im kommenden Jahr), ab und an mal Mitzieher, bisl spotten oder wenns mal auf Nr. sicher irgendwo ein paar Schüsse mehr sein sollen, runterladen ist mir eigentlich fast egal wie schnell das geht, die Ultra II war schnell genug
Was kauft man jetzt für die 40D für eine CF-Karte???
-dachte anfangs an eine Ultra II neuerer Generation
-weitere Überlegungen
+San Disk Extreme III (20 MB/s) 8GB
+Kingston 133 x ... da soll die 16 GB besser sein?
+Transcent 133x 8GB
da ich eine 8 GB und eine 4 GB will, kommt dazu noch eine
+San Disk Extreme III (30 MB/s) 4GB oder
+Transcent 266x 4GB
Kurzum, krieg ich für rund 50-60€ eine Kombi aus 4GB+8GB, die mit der Schreibgeschwindigkeit der 40D mithalten?
Danke für die Empfehlungen