Gast_21028
Guest
Naja, kreativ ist der Bursche 
DrRock

DrRock
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wir reden uns hier seid 3 Seiten den Mund fusselig und der Threadstarter sagt garnix dazu.
Hast Du das Problem schon gelöst ?
DrRock
Bleibt eigentlich nur, daß der Fussel zwischen Mattscheibe und dem Prisma sitzt, im Sucher kann er eigentlich nicht sein... es sei denn es wäre kein Fussel, sondern ein Einschluss im Glasprisma...
Und wenn jetzt einer kommt der erklärt, die 40D habe einen Dachkantspiegelsucher, dann setz ich mich in mein Abendbrot.
Gruß, Jester
Hallo,
zwischen der Scheibe mit den AF-Punkten, dem Prisma und dem Okular ist viel Raum, in dem sich etwas einnisten kann.
GL
Günter
Ich schrob oben etwas Sinngemäßes...
Gruß, Jester
Nein,
denn die von Dir genannte Mattscheibe ist nicht identisch mit der Scheibe, auf der die AF-Punkte markiert sind. Zwischen dieser (nicht so einfach herausnehmbaren) Scheibe und dem Prisma saß bei mir der Fussel.
GL
Günter
Hallo!
So nun ist die neue Sucherscheibe mit Gitter drinnen.
Kein Fussel mehr zu sehen, auch auf der alten habe ich unter der Lupe nichts
gefunden. Hoffentlich hat sich die Fussel nicht wo anders eingenistet und
wartet bis sie zuschlagen kann.
Gruß
Wäre möglich !
Würdest Du mir sagen, von wo und für wie viel Du deine Mattscheibe bezogen hast ? Ich war gestern beim Händler und hat mir was von 50€ für die Scheibe gesagt.
UVP laut Canon-Preisliste: 25,06 Euro
Helmut
OK, ich hatte nicht berücksichtigt, dass ich ja eine für meine MKIII haben wollte. Aber dann den doppelten Preis finde ich auch noch eine große Steigerung.
Kann das denn sein ?
OT: Heisst das nicht eigentlich "Kein Problem ist so groß, dass man nicht davor weglaufen könnte"?
Goldmember
Wäre möglich !
Würdest Du mir sagen, von wo und für wie viel Du deine Mattscheibe bezogen hast ? Ich war gestern beim Händler und hat mir was von 50€ für die Scheibe gesagt.