• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 40D Fussel im Sucher

Naja, kreativ ist der Bursche :top:

DrRock

Bleibt eigentlich nur, daß der Fussel zwischen Mattscheibe und dem Prisma sitzt, im Sucher kann er eigentlich nicht sein... es sei denn es wäre kein Fussel, sondern ein Einschluss im Glasprisma...

Und wenn jetzt einer kommt der erklärt, die 40D habe einen Dachkantspiegelsucher, dann setz ich mich in mein Abendbrot. :D

Gruß, Jester

Wir reden uns hier seid 3 Seiten den Mund fusselig und der Threadstarter sagt garnix dazu.

Hast Du das Problem schon gelöst ?

DrRock

Wir reden uns hier seid 3 Seiten den Mund fusselig und der Threadstarter sagt garnix dazu.

Hast Du das Problem schon gelöst ?

DrRock

Hallo!

Habe noch nichts versucht, warte auf meine bestellte Sucherscheibe mit

Gitter dann werde ich es vorsichtig angehen.

Die sollte nächste Woche bei mir eintrudeln.

Bedanke mich für die zahlreichen Tipps, mal schauen ob es ohne Druckluft

hinzukriegen ist.

Werde natürlich berichten.

Gruß

Bleibt eigentlich nur, daß der Fussel zwischen Mattscheibe und dem Prisma sitzt, im Sucher kann er eigentlich nicht sein... es sei denn es wäre kein Fussel, sondern ein Einschluss im Glasprisma...

Und wenn jetzt einer kommt der erklärt, die 40D habe einen Dachkantspiegelsucher, dann setz ich mich in mein Abendbrot. :D

Gruß, Jester

Hallo,

zwischen der Scheibe mit den AF-Punkten, dem Prisma und dem Okular ist viel Raum, in dem sich etwas einnisten kann.

GL
Günter

Hallo!

So nun ist die neue Sucherscheibe mit Gitter drinnen.

Kein Fussel mehr zu sehen, auch auf der alten habe ich unter der Lupe nichts

gefunden. Hoffentlich hat sich die Fussel nicht wo anders eingenistet und

wartet bis sie zuschlagen kann.

Gruß

Hallo!

So nun ist die neue Sucherscheibe mit Gitter drinnen.

Kein Fussel mehr zu sehen, auch auf der alten habe ich unter der Lupe nichts

gefunden. Hoffentlich hat sich die Fussel nicht wo anders eingenistet und

wartet bis sie zuschlagen kann.

Gruß

Wäre möglich !
Würdest Du mir sagen, von wo und für wie viel Du deine Mattscheibe bezogen hast ? Ich war gestern beim Händler und hat mir was von 50€ für die Scheibe gesagt.

OK, ich hatte nicht berücksichtigt, dass ich ja eine für meine MKIII haben wollte. Aber dann den doppelten Preis finde ich auch noch eine große Steigerung.
Kann das denn sein ?

Erstmal ist sie ja wirklich größer als die der 40D und man bezahlt halt den 1er-Aufschlag.

OT: Heisst das nicht eigentlich "Kein Problem ist so groß, dass man nicht davor weglaufen könnte"? :D

Goldmember

Das erscheint mir auch realistisch ! Wo war aber der 1er Zuschlag bei Dir ? :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten