• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filter Canon 40D + EF 24-70 2.8 / Polfilter ??

Luggi13

Themenersteller
hallo Leute

möchte mir einen Polfilter zulegen für das 24-70mm welchen würdet ihr mir empfehlen? Hat vielleicht jemand die gleiche Kombination und welchen benutzt ihr. Kann man den Objektivdeckel wieder verwenden?:confused::confused:

hätte diesen gedacht Pol circular 77mm 77 B+W Käsemann MRC

Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute

möchte mir einen Polfilter zulegen für das 24-70mm welchen würdet ihr mir empfehlen? Hat vielleicht jemand die gleiche Kombination und welchen benutzt ihr. Kann man den Objektivdeckel wieder verwenden?:confused::confused:

Gute Wahl!!! Besser gehts kaum.:top:
(Ich habe den auch auf dem Objektiv)

Polfilter für 24-70mm 1:2,8

Hallo,

da es jede Frage schonmal gab, darf ich auf folgenden Thread aufmerksam machen:
Polfilter für Canon 24-70 mm 2-8 L - DSLR-Forum

Übrigens ist ein Polfilter unabhängig von der Kamera hinter dem Objektiv.
Selbst bei analogen AF SLR-Kameras ist ein zirkularer Polfilter erforderlich.

Der B+W Polfilter circular Käsemann 77 MRC ist einer der drei teuersten Filter.
Empfehlenswert ist er dadurch aber nicht.
Wenn es unbedingt ein teurer Filter von B+W sein muss, so wäre der günstigere, neuere und bessere XS-Pro empfehlenswert.

Das beste Preis/Leistungs-Verhältnis bietet der Marumi Super DHG.
Dieser ist ähnlich gut wie der XS-Pro, kostet aber weniger als die Hälfte dessen.
Ich bestelle mir den immer aus den USA.

In Europa ist der Kenko Pro1 Digital eine Preis/Leistungs-Empfehlung wert.

MfG
angerdan

AW: Polfilter für 24-70mm 1:2,8

Hallo,

da es jede Frage schonmal gab, darf ich auf folgenden Thread aufmerksam machen:
Polfilter für Canon 24-70 mm 2-8 L - DSLR-Forum

Übrigens ist ein Polfilter unabhängig von der Kamera hinter dem Objektiv.
Selbst bei analogen AF SLR-Kameras ist ein zirkularer Polfilter erforderlich.

Der B+W Polfilter circular Käsemann 77 MRC ist einer der drei teuersten Filter.
Wenn es unbedingt ein teurer Filter von B+W sein muss, so wäre der günstigere, neuere und bessere XS-Pro empfehlenswert.

Das beste Preis/Leistungs-Verhältnis bietet der Marumi Super DHG.
Dieser ist ähnlich gut wie der XS-Pro, kostet aber weniger als die Hälfte dessen.
Ich bestelle mir den immer aus den USA.

In Europa ist der Kenko Pro1 Digital eine Preis/Leistungs-Empfehlung wert.

MfG
angerdan

also du würdest den mir empfehlen : B+W Käsemann circ. Polfilter MRC2 nano XS-Pro Digital, 77 mm

MfG
angerdan

Ich verstehe diese Aussage nicht so ganz. Welchen Vorteil bietet diese Ausführung? Die Vergütung ist doch bei einem Polfilter, bis auf das Reinigen, vollkommen unerheblich. Bei richtiger Anwendung (Winkel zur Sonne+Geli)) kommt niemals Licht auf den Filter. Ergo müssen auch keine Flares unterdrückt werden.

Bei allen anderen Filtern will ich das akzeptieren. Bei einem Polfilter halte ich das für Marketing.

XS-Pro hat eine dünnere Fassung als F-Pro und eine neue Vergütung mit Perleffekt.

Die Vergütung bei optischen Elementen ist entscheidend für die Schärfe und Transmission, was bei den XS-Pro Filtern zu einer geringeren Reflektion führt.

Streulicht trifft immer auf den Filter, wo es dann bei einer hochwertigen Vergütung weniger auf den Kontrast auswirkt.

Auf jeden Fall würde ich nicht einen weniger guten Filter für einen höheren Preis empfehlen, höchstens auf dem Gebrauchtmarkt ist der F-Pro KSM MRC noch wirtschaftlicher als ein XS-Pro.

hallo Leute

kann mir hierzu keiner weitere Infos geben:mad:

Ich habe jetzt nicht viel Informationen von euch erhalten. Hab jetzt selber viel gelesen und ich habe mich für den
B+W Käsemann circ. Polfilter MRC2 nano XS-Pro Digital, 77 mm
entschieden. Könnt Ihr meiner Entscheidung zustimmen. Die Gegenlichtblende passt drauf.:rolleyes::rolleyes:

Ich habe jetzt nicht viel Informationen von euch erhalten.
.:rolleyes::rolleyes:

Findest Du?

Angerdan hat Dir alles haarklein dargelegt und ich habe Dich in Deiner Schneider-Entscheidung unterstützt, meine Meinung zur Beschichtung dargelegt und Dir bestätigt, dass der Deckel noch auf die Fassung paßt.

Was willst Du denn noch? Sollen wir entscheiden und sollen wir in Deinem Namen bestellen?

Die :rolleyes:sind daher vollkommen unangebracht. Hättest Du gleich gelesen, dann hättest Du nicht fragen müssen. Ich glaube, Du verwechselst ein Forum mit Dr. Sommer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten