• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 40d Batteriefachdeckel

Sebastian Fiedler

Themenersteller
Hi,
habe heute verspätet meine 40D von Ebay erhalten und leider fehlte der Deckel für das Akkufach. Kann ich den irgendwo (GÜNSTIG!) nachkaufen?

Vielen Dank

Setz Dich doch mit dem Verkäufer in Verbindung, jede Wette, dass der Deckel noch in der dafür vorgesehenen Halterung am BG steckt, oder kauf Dir gleich einen BG, dann brauchst Du den nicht :D

Bitte antwortet auf die Frage, oder lasst es.
Hätte ich vor, einen BG ranzumachen, würde ich das Problem hier nicht schildern.
Die Kommunikation mit dem Verkäufer ist gleich Null. Die einzige Email von ihm war die mit einem gelogenen Lieferdatum.

Hätte ich vor, einen BG ranzumachen, würde ich das Problem hier nicht schildern.
Die Kommunikation mit dem Verkäufer ist gleich Null. Die einzige Email von ihm war die mit einem gelogenen Lieferdatum.

Wer oder was hat Dich denn gebissen :confused:
Von uns kann niemand was dafür, dass Du bei einem eBay-Geschäft pech hattest.
Versuchs halt bei einem Händler. Entweder der um die Ecke oder bei Achatzi

Man nimmt sich Zeit, um dir Tipps zu geben und dann so ein Kommentar! :grumble:
Knigge würde sich im Grab rumdrehen! :grumble:

Manchmal eröffnen Kommentare neue Horizonte, oder nicht?? :grumble:

Schade, schade! :grumble:

Auch wenn eine hohe Beitragszahl nicht selbstbedeutend ein hohes Fachwissen beweist, so kann man doch davon ausgehen, dass ich schon auf diese Idee gekommen wäre, wenn ich mir einen BG kaufen wöllte.

Hi
versuche es bei www.okam.de hab schon des öfteren dort bestellt:)
bis jetzt null Probleme immer Höfflich schnell mit der Lieferung und nicht zu überteuert wie bei Tomtech!!!
mfg
Ronald
Ps. alles gute fürs neue Jahr 2009

Auch wenn eine hohe Beitragszahl nicht selbstbedeutend ein hohes Fachwissen beweist, so kann man doch davon ausgehen, dass ich schon auf diese Idee gekommen wäre, wenn ich mir einen BG kaufen wöllte.

Melde Dich doch wieder wenn Du nüchtern bist, ginge das? Und in normalem Ton?

PS: Vielleicht markierst Du bei Deinem Ebayverkäufer auch mal den harten Mann, wäre vielleicht gescheiter! Aber dort hast Du ja bereits gekniffen wie Du geschrieben hast. Manche bekommen das was... ;)

Weiss jemand aus Erfahrung, ob 40D und 20D den gleichen Akkudeckel besitzen?

danke

Zu guter letzt: FÜr so niveaulose Unterstellungen, wie die von Jet, haben ganz andere schon Verwarnungen bekommen:confused:. Bist schon n toller.....

Kannst mir ja mal ne Geschichte erzählen, wie man mit dem EBayer umgeht. 500 km fahren ? Für einen Akkudeckel? Anzeige erstatten? Für einen Akkudeckel?

Weiss jemand aus Erfahrung, ob 40D und 20D den gleichen Akkudeckel besitzen?
Dann haben eher die 30D und die 40D oder evtl. sogar die 50D den geleichen Deckel, da der BG-E2N meines wissens auch an all diese Kameras passt, zumindest an die 30D und die 40D. Ruf doch morgen einfach mal bei Achatzi an:0800266622 (Freecall-Nr) Martin kann Dir in jedem Fall weiter helfen. Ich weiß jetzt nicht wo du wohnst, aber evtl. ist ja auch ein Canon-Service gleich um die Ecke....

Kannst mir ja mal ne Geschichte erzählen, wie man mit dem EBayer umgeht. 500 km fahren ? Für einen Akkudeckel? Anzeige erstatten? Für einen Akkudeckel?

Na eine Bemerkung im Bewertungssystem wärs ja durchaus wert. Ich persönlich war anfänglich auch ein begeisterter eBayer, aber mit Zunahme der Userzahl sind auch zunehmend "schwarze Schafe" Ich mache bei eBay inzwischen eigentlich gar nichts mehr.

Das wird keine kleine Bemerkung, das wird eine neutrale bis negative Bewertung. Da nicht nur der Artikel unvollständig ist, sondern ich auch beim Lieferdatum um 6 Tage belogen wurde.

PS : Aber das bringt mir den Deckel eben auch nicht :).

Dann haben eher die 30D und die 40D oder evtl. sogar die 50D den geleichen Deckel, da der BG-E2N meines wissens auch an all diese Kameras passt, zumindest an die 30D und die 40D.
Wie ich weiter oben schrieb, passt nicht mal der Deckel von 30D; den kann man zwar dran machen, lässt sich aber nicht schliessen.

Meinen BG-E2 habe ich an 20D, 30D und 40D benutzt. Aber das sagt nichts darüber aus, ob der Deckel passt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten