• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 40D Ausschalter ohne Funktion

Aussiknipser

Themenersteller
Ich Unglücksrabe!:grumble:

Ich wollte eben Tasche packen, Karte formatieren, Kam ausschalten....keine Reaktion.

Schalter auf OFF.....kann aber munter weiter knipsen!

Eine kurze Entnahme des Akkus brachte keine Besserung!

Menno, das Geld für die 7D ist doch noch nicht komplett! Die muss noch warten!:evil:

Nimm mal auch die kleine Knopfzelle im Batterieschacht raus.

..und für das 7D Geld kauf dir ne schöne Linse....

Schalter auf OFF.....kann aber munter weiter knipsen!

Naja, welche Einschränkung hast du sonst noch. Ich frage nur, da meine Kameras immer eingeschaltet rumliegen, da die nach einer Minute sowieso ausgehen...

Ansonsten kann nur der CanonService oder unser ForenDoktor "Nightshot" helfen.

Naja, welche Einschränkung hast du sonst noch. Ich frage nur, da meine Kameras immer eingeschaltet rumliegen, da die nach einer Minute sowieso ausgehen...

Ich würde nur mal schauen, ob die Cam in der Tasche sicher vor Auslösungen gelagert ist und es auch so lassen (es sei denn, Canon würde da auf Kulanz was machen).
Meine Cam ist auch immer in "Standby".

Im Menue auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann nochmal beide Stromquellen rausnehmen und 20 min draußen lassen. Anschl. nochmal auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Wenn das nicht hilft, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die aktuelle Firmware aufspielen bzw. erneut aufspielen. Dann nochmal ein Reset.

Wenns dann immer noch nicht geht, bleibt nur Canon oder einfach vergessen wenn sie nach voreingestellter Zeit einschläft und Strom spart...

Einschränkung, sicher keine! Außer der autom. Sensorreinigung, welche man dann wieder manuel durchführen muss.

Nen ForenDoc? Wie geil ist das denn!:top: Was macht der? bzw. wie macht er?

Rainer (Nightshot) repariert Canon-Kameras und Objektive und gibt auch hin und wieder Tipps.

Aber ganz Ehrlich, wegen der automatischen Sensorreinigung würde ich keine Geld für eine Reparatur ausgeben - manuell geht die doch aus... Wenn du natürlich noch Garantie/Gewährleistung hast, würde ich das allerdings vom Canon-Service untersuchen lassen.

Einfach anlassen.

Gar nicht um kümmern. Meine Kameras, allerdings Pentax DSLRs, sind fast immer eingeschaltet. Irgendwann schalten dies sich selber in einen StandBy Modus. Das ist mit Canon sicherlich genauso.

Tom

Gut, es ist schon so ne Sache wenn sie sich nicht ausschalten lässt. (Ihr lasst Euer Auto ja auch nicht ständig laufen (Ich weiß, dummer Vergleich :) )
Undf wenn ein Aus Schalter drann ist, dann soll er auch funktionieren.

Letztenendes musst DU (TO) selber entscheiden was Du machst. Wenn alle Tipp's die Du bekommen hast nicht helfen, dann bleibt ja echt nur der Canon Service oder vieleicht wirklich mal Nightshot anschreiben, vieleicht kann er Dir schneller (preisgünstiger??) helfen als Canon.

Wenn es nicht stört und du eh ne 7d haben möchtest, leb damit und lass sie in den automatischen Standby gehen.

Im Menue auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann nochmal beide Stromquellen rausnehmen und 20 min draußen lassen. Anschl. nochmal auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Wenn das nicht hilft, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die aktuelle Firmware aufspielen bzw. erneut aufspielen. Dann nochmal ein Reset.

Wenns dann immer noch nicht geht, bleibt nur Canon oder einfach vergessen wenn sie nach voreingestellter Zeit einschläft und Strom spart...

Also, danke für Eure vielen Tips....Hat alles nix gebracht! Fehler weiterhin da!

Ich lebe jetz damit bzw. werde mal den CanonService kontaktieren. Mal sehn, was die für ne Idee haben!

Danke ALLEN Usern:top:

Gut, es ist schon so ne Sache wenn sie sich nicht ausschalten lässt. (Ihr lasst Euer Auto ja auch nicht ständig laufen (Ich weiß, dummer Vergleich :) )
Undf wenn ein Aus Schalter drann ist, dann soll er auch funktionieren.

Letztenendes musst DU (TO) selber entscheiden was Du machst. Wenn alle Tipp's die Du bekommen hast nicht helfen, dann bleibt ja echt nur der Canon Service oder vieleicht wirklich mal Nightshot anschreiben, vieleicht kann er Dir schneller (preisgünstiger??) helfen als Canon.

Wenn es nicht stört und du eh ne 7d haben möchtest, leb damit und lass sie in den automatischen Standby gehen.

Na, mit der 7er wirds noch ne weile dauern, jetzt da ich ja ne "defekte" 40D zu verkaufen habe, gibts ned so viel Geld für!:grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten