kann mir jemand erklären was dieses Feature bewirkt ?
Das bedeutet das die Kamera versucht überbelichtete Bereich zu retten, dafür geht aber ISO100 verloren man kann also mindestens ISO200 fotografieren. Die ISO100 müssen dann für Rettung herhalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
kann mir jemand erklären was dieses Feature bewirkt ?
1. Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe mit "der Zoom" . Zoomen musst du bei einer DSLR aber immer per Hand indem du vorne am Ring drehst.
2. Während des LiveView nicht, aber du kannst nacher Croppen, Tilten und Shiften.
Wenn sich das auf Kameras bezieht, stimme ich dem zu, allgemein aber nicht. Im HiFi und TV Bereich produziert Sony erstklassige Geräte und hier würde ich (ausser Marantz und Denon) nichts anderes kaufen....
Wären aktuell umgerechnet ca. 966,- Euro (1299 Dollar).
Nein, hast du nicht richtig verstanden![]()
Vielen (den meisten?) würde ein echtes dichtes gehäuse vermutlich gar nix bringen.
... in Verbindung mit entsprechenden Objektiven ist diese Abdichtung wahrscheinlich wesentlich öfter 'gegen' Staub im Einsatz als gegen Wasser - das würde ich für mich schon als deutlichen Vorteil sehen!

is doch egalan eine k10 und vor allem deren nachfolger wird sie dennoch nicht heranreichen können, alleine wegen des mondpreises
![]()
insgesamt find ichs lustig, die einen empfinden es als revolution (da gehöre ich dazu, und wenn man die entwicklung 10D->20D->30D anschaut, imho zu recht). die anderen als evolution (jeder nachfolger ist eine weiter entwicklung)...
Zur Abdichtung.
Die Bedientasten sind sogar bei meiner 300D schon mit einfachen Gummidichtungen versehen (ich habe sie mal zerlegt gesehen).
Glaube kaum das das bei den 2stelligen schlechter ist.
Die wunden Punkte waren bisher nun mal der Akku und CF Deckel und das Objektiv.
Also insgesamt ist die 40D ja wirklich nur Evolution und keine Revolution.
Die meisten Eigenschaften sind so oder so ähnlich von anderen Modellen bekannt, resp. ein Wechsel war angebracht (zB. AF).
Das revolutionäre an der Geschichte ist aber, dass Canon jetzt alles auf einmal einbaut. Auch wenn Leute von anderen Herstellern das nicht einsehen wollen, die 40D bietet fast alles, was man sich so als Hobbyfotograph wünschen kann.
wieviel bringt eigentlich der staub-rüttler ?
also falls es einen interessiert, laut meinem großhändler im internetshop:
er hat 2 mal die 40d gelistet
body ankaufpreis (netto)925,80 EUR Listenpreis 1.052,19 EUR
Kit mit 17-85 (netto) 1.191,00 EUR 1.376,19 EUR
beides am 4.9 verfügbar
also ich finde ja den kit preiswenn ich überlege das ich für mein 17-85 600€ gezahlt habe und hier der aufpreis vom body zum kit nur ca 250€ ist
![]()
quatsch, aber ist bei einer kamera mit vollem kleinbildformat (bitte nicht immer fullframe sagen, der fillfaktor der canonsensoren ist doch erheblich geringer ) natürlich anders. dies bedeutet L-linsen zu kaufen und damit verdient canon richtig geld. rechne mal, das ist dann locker der 3-4 fache anschaffungspreis und das ist für leute mit familie oder anderen hobby´s ein ganz entscheidendes KO-kriteriumJap, so sehe ich das auch
Sehr schön ausgedrückt.
Der große Vorteil der Canon gegenüber den Kameras anderer Hersteller die einen ähnlichen (oder sogar teilw.höheren) Funktionsumfang bieten ist halt immer noch die hohe Bildqualität bei hohen ISO-Werten.
Das ist in meinen Augen einfach das K.O.-Kriterium.
Leider können da die K10d,D200,A100,........ nicht mithalten.