• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 400 mm, f/2,8

luca126

Themenersteller
wo bekomm ich des gebraucht unter 3000€????

AW: canon 400mm f 2,8

Aufgrund des Preises gehe ich davon aus, dass du die NON-IS.Version meinst.
Im www.********** ist gerade eines für 2800€ drin. Weiß aber nicht, ob es noch da ist.

Schade, das Weihnachten vorbei ist :mad: Aber Ostern steht vor der Tür.:D

er mein sicher ein gebrauchtes 400/2.8 L (II) non IS und das gibt es unter 3000.- ab 2500.-.....

Iss noch da: http://www.**********/showthread.php?t=567216
@luca126,
mit IS kostets a bissele mehr, http://www.**********/showthread.php?t=536494&highlight=400+2,8 (geringfügig)

Nicht daß es nicht juckt, aber es wird mir leider nicht gelingen, meine Regierung von der Anschaffung dieses Stückes zu überzeugen. Und eine Scheidung kann ich mir momentan nicht leisten.
Andererseits, für die Reise nach Namibia Ende Februar wärs natürlich schon nicht so schlecht.....

Nicht daß es nicht juckt, aber es wird mir leider nicht gelingen, meine Regierung von der Anschaffung dieses Stückes zu überzeugen. Und eine Scheidung kann ich mir momentan nicht leisten.
Andererseits, für die Reise nach Namibia Ende Februar wärs natürlich schon nicht so schlecht.....

was willst du damit sagen

...das seine Frau meckert, wenn er vor dem Urlaub nochmal schnell 5000€ (gebraucht) und/oder 7400€ (neu) für ein Objektiv (400 2,8 IS) ausgibt!:lol:
..und das ihn die Scheidung von seiner Frau ein 500 f5 IS kostet, leider hat er noch dazu, keine Gütertrennung vereinbart!

Die 400er würde ich mir ganz genau anschauen! Viele waren im Profieinsatz (Sportfotografie) und oft wird damit nicht so schonend umgegangen (Geld verdienen und Zeit steht im Vordergrund).
Das nur mal so als Tipp.
Einen Fallschaden kann man bei solchen Gebrauchtobjektiven oft nur schwer diagnostizieren, da sie äußerlich ziemlich was ab können.

Will Dir keine Angst machen, aber erhöhte Aufmerksamkeit sollte insbesondere bei den 400er vorhanden sein :)

fürs 400 2.8 IS legst in europa mind. € 6000,-- ab wenns neu ist (europa-ware und kein grauimport), gebraucht wirst ein halbwegs gut erhaltenes nur schwer unter € 5000,-- bekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten