• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON 400 2,8 non-IS I oder II

WILDLIFE

Themenersteller
Hallo ich bin auf der Suche nach dem obigen Objektiv kann mir jemand sagen wo ich nach so etwas denn suchen kann hier im Forum wurden mal ein paar verkauft aber ist auch schon länger her.

würde mein 400 2,8L IS für 8500€ verkaufen :)

Titel gelesen? (Preis mal völlig aussen vor) :p

Ok, das WWW. wird bei Gebrauchtware auch nur bedingt helfen können, jedoch aber "Suchanfragen" hier oder im Nachbarforum (natürlich auch in anderen Fotoforen). Bei einer Linse, die es schon seit über 10 Jahren nicht mehr gibt(I /96, II /99), dürfte es aber schwer werden. Ebenfalls ist zu bedenken, dass es uU. keine Ersatzteile mehr gibt (sehr wahrscheinlich sogar). ;)

Hallo ich bin auf der Suche nach dem obigen Objektiv kann mir jemand sagen wo ich nach so etwas denn suchen kann hier im Forum wurden mal ein paar verkauft aber ist auch schon länger her.

In der "Bucht" oder bei amerikanischen Händlern, die auch im Internet vertreten sind. Ich glaube nicht, dass ich hier Namen nennen darf, aber es gibt zwei. Die haben mitunter sowas als Gebrauchtteile zu guten konditionen. Es sind grob üner den Daumen 25% draufzurechnen.
Und bei einem davon habe ich mir sowas online gekauft. Lieferzeit so schnell wie in Deutschland.

In der "Bucht" oder bei amerikanischen Händlern, die auch im Internet vertreten sind. Ich glaube nicht, dass ich hier Namen nennen darf, aber es gibt zwei. Die haben mitunter sowas als Gebrauchtteile zu guten konditionen. Es sind grob üner den Daumen 25% draufzurechnen.
Und bei einem davon habe ich mir sowas online gekauft. Lieferzeit so schnell wie in Deutschland.

Warum sollte man nicht die Namen von Bezugsquellen nennen dürfen?

Warum sollte man nicht die Namen von Bezugsquellen nennen dürfen?

Das hat eine Vorgeschichte (da warst Du noch nicht hier im Forum). Bis vor Kurzem durften keine Händlerlinks und eine Wertung über diese hier im Forum veröffentlicht werden (Rechtsstreit, Spendenaktion im Forum, usw.), ...letzteres gilt immer noch!
Dadurch sind viele noch bei dem Thema sehr vorsichtig.

Händlerlinks dürfen wieder genannt werden (machen Suchmaschinen auch), jedoch ist jegliche Wertung über diese untersagt! ;)

:cool: ...von privat, ohne ausgewiesene MwSt. versteht sich...

Ich habe dem TO einfach eine PN geschickt, so ist er informiert und hier gibt es keine Probleme wg. dieser Händlergeschichte.

Version I hat übrigens keine mechanische Steuerung der Fokussierung von Hand. Geht da also der Motor kaputt, gibt's 'nen Briefbeschwerer oder Nightshot zaubert das Teil vielleicht wieder hin...

Ich weiß nicht, wie Version II dagegen funktioniert, die kenne ich nicht. Beim IS gibt's aber die mechanische Verstellbarkeit des Fokus per Hand. Ist der USM platt, gibt's erstmal wenigstens noch ein manuelles Objektiv...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten