• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 4 L oder Sigma 2.8 EX HSM II??

auch die allermeisten Fotos auf der Hunde-Homepage des TO sind bei sichtlich gutem Licht gemacht. Also reicht da meines Erachtens f4 absolut aus.

Schon klar, mir ging es um die Empfehlung, die IS-Variante zu kaufen, die meines Erachtens für diesen Einsatzzweck aber überflüssig ist.

Grüssle
JoeS
 
Schon klar, mir ging es um die Empfehlung, die IS-Variante zu kaufen, die meines Erachtens für diesen Einsatzzweck aber überflüssig ist.
Wenn man´s auf diesen Einsatzzweck reduziert, absolut richtig.
Wenn da Verwacklung auftritt ist Bewegungsunschärft auch schon da, also IS nutzlos :)

Wenn man allerdings hie und da (halbwegs) statische Motive aufnimmt und dann mit 200mm vielleicht 1/30 zusammenbringt ist man schon erfreut über den Antiwackel :ugly:
 
Wofür dann diese "Empfehlung"? :confused:

Stand auch vor der gleichen Entscheidung, 2,8 hat mich gereizt... Nach diversen Tests, Reviews, etc. habe ich mich für das Canon entschieden (f/4 non-IS).

Bisher noch nicht bereut :) :)
 
Ich danke euch allen.

@ TO - Apropos Hunde-Homepage: da hastn Fehler drin
lach - Elli fühlt sich wie ein Hund, die darf :D

----
Ich denke, dann ist die Entscheidung klar und ich werde mir das Canon holen. Es ist so oder so eine massive Verbesserung zu meinem aktuellen Objektiv :top: Jetzt muss ich nur noch meines einigermaßen gut verkaufen können... ;)
 
Wenn man allerdings hie und da (halbwegs) statische Motive aufnimmt und dann mit 200mm vielleicht 1/30 zusammenbringt ist man schon erfreut über den Antiwackel :ugly:

Natürlich, deswegen wird es bei mir die 2.8 II IS Variante werden, trotz 2.8. Mein Geldbeutel wird bluten, meine Frau wird mich mit Sex-Verbot bestrafen, ich werde nur noch abgelaufene Lebensmittel essen und unter der Brücke schlafen....., aber was ist das alles schon im Vergleich zu dieser Traum-Linse...? :ugly:
 
Zusammenfassend:
Kein Sigma/Tamron/Schießmichtot

Aber dafür lieber ein Canon 70-200L ohne IS, denn der bringt bei Sport nix – außerdem bin ich persönlich da eh kein Freund von! Ob f/4 oder f/2.8 würde ich den Geldbeutel entscheiden lassen...
 
...Mein Geldbeutel wird bluten, meine Frau wird mich mit Sex-Verbot bestrafen, ich werde nur noch abgelaufene Lebensmittel essen und unter der Brücke schlafen....., aber was ist das alles schon im Vergleich zu dieser Traum-Linse...? :ugly:

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Mist ist nur, ich brauch mir zum erleben der meisten Umstände nicht erst was kaufen. :ugly:

@TO: Ich habe für "draußen" immer noch das EF 70-210 3,5-4,5 USM für ca. 130,00€ (nur noch gebraucht) im Einsatz. Ich habe parallel das 4er L IS getestet, kann aber nichts an Unterschieden feststellen, was mich noch mehr zum sexlosen Brückenschläfer machen würde. Der AF ist eher schneller.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten