• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 350D - Bilder auf PC --> Problem

LaCaroratcha

Themenersteller
hallo zusammen,

ich bin neu hier. kann sein, dass es so einen ähnlichen thread schon gibt, hab versucht zu suchen, aber die suchfunktion geht bei mir nicht.
hoffe, dass ihr mir bei folgendem problem helfen könnt.

meine eos 350D ist am pc angeschlossen, im menü ist pc anschluss gewählt, kamera ist an, korrekt mit dem pc via usb verbunden, aktuelle treiber sind installiert, pc erkennt kamera (nur als kamera, nicht als wechseldatenträger), ich kann auch drauf zugreifen...

problem: am pc werden mir nur ca 30 bilder angezeigt, die auf der cf sein sollen, in wirklichkeit sind aber 180 drauf...die seh ich nur leider nicht...
wenn ich der kamera selbst auch bildwiedergabe gehe, sind alle bilder da...

gibts dafür ne erklärung? irgendne andere einstellung in der kam, am pc?
wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

danke!

den wirklichen Grund dafür weiss ich jetzt auch nicht - allerdings lade ich die Bilder eher selten über die Kamera auf den PC ... hast du einen Kartenleser? Dann versuch es mal damit.
Ansonsten das ganze nochmal ab- und anstöpseln, PC neu starten (manchmal machen sie eben doch dinge die wir nicht verstehen), nochmal versuchen. Lädst du die Bilder mit der ZoomBrowser Software? Vielleicht liegt es auch daran, dass die Kamera Ordner auf der CF-Karte anlegt? ... ist aber jetzt nur eine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
kartenleser hab ich leider (noch) nicht, werd mir aber einen zulegen.

ja, kamera legt ordner auf der cf an und die 30 bilder sind darin aufgeteilt...der letzte ordner ist ganz leer

pc neustart + an/abstöpseln hat auch nichts gebracht

und nein, mit der zoombrowser software lad ich es auch nicht, hab mir nur den treiber von der canon hp geholt

also ich habe anfangs mit meiner IXUS die Bilder direkt von der Kamera auf den PC geladen mit der Zoom Browser Software. Vielleicht liegt da der Fehler? ich weiss es aber nicht - nur ne Vermutung..... hast du schon Bilder von den 180 heruntergeladen? Oder sind das alles neue Bilder?

sind alles neue bilder, hab die kamera neu und transferiere sie jetzt zum ersten mal auf den pc.

der pc zeigt mir an, dass nur 30 auf der speicherkarte sind, in der kamera aber seh ich 180 bilder

das habe ich ja verstanden - dachte nur, dass du vielleicht schon Bilder runtergeladen hast und der pc somit denkt/weiss dass er das schon getan hat. :( .... hmm, dann weiss ich es auch nicht.

bin im moment auf reisen, cd liegt zu hause, dachte treiber runterladen würde genügen

und eigtl sollte es ja auch ohne treiber funktionieren, ein drucker funktioniert auch, wenn ich nur den treiber runterlade...

Hallo

Sind alle Bilder im gleichen Format? Oder siehst du nur die jpg´s. Dann kann dein PC nichts mit Raw-Bildern anfangen: Was für ein Betriebssystem benutzt du?

Gruß

Klaus

Hallo

Sind alle Bilder im gleichen Format? Oder siehst du nur die jpg´s. Dann kann dein PC nichts mit Raw-Bildern anfangen: Was für ein Betriebssystem benutzt du?

Gruß

Klaus

win xp, bilder sind unterschiedliche formate, teilweise raw...treiber für raw dateien ist aber installiert
komisch aber in der tat, dass nur die raw-bilder nicht auf den pc wollen...

wie hilft man dem ab?

Zuletzt bearbeitet:
Also nur die RAW-Dateien werden nicht angezeigt, wenn du sie via USB direkt von der Kamera rüberkopieren willst? Ich hatte das früher auch mal, als ich mir die 350D von jemanden geliehen hatte, ich nehme an, es lag daran, dass ich keine Treiber installiert hatte. Mit der 400D und Eos-Utility drauf funktioniert es jedenfalls problemlos, hm.

das problem geht weiter...ich seh jetzt zwar die bilder auf der speicherkarte...aber ich kann sie in photoshop nicht öffnen...angezeigt wird ne cr2 datei, wenn ich sie in photoshop cs2 importieren will, dann sagt er mir, dass das format nicht unterstützt...muss ich dann jetzt extra noch n plug in für photoshop installieren???
:confused:

Sorry zweite seite nicht bemerkt,
kann jemand mir ne PN schreiben, wo ich den Button zum löschen eines Beitrags finden kann.

Hai zusammen,
Photoshop unterstützt nicht direkt .cr2 Dateien. Hierzu wird zusätzlich die Software Adobe Photoshop Camera Raw benötigt. Sie kann zusammen mit Adobe Photoshop, Adobe After Effects und Adobe Bridge eingesetzt werden. Mit der Software Photoshop Camera Raw können Sie Camera Raw-, JPEG- und TIFF-Dateien importieren und Einstellungen vornehmen. Die Camera Raw-Dateien sind das Äquivalent zu Negativen. Man kann die Datei jederzeit erneut verarbeiten und das gewünschte Ergebnis erzielen, indem man Weißabgleich, Tonwertbereich, Kontrast, Farbsättigung und Scharfzeichnung einstellt.
Werden denn diese zusätzlichen Informationen für das gewünschte Ergebnis benötigt, oder reicht nicht vielleicht das zwar von der Kamera "optimierte" und komprimierte JPEG-Format aus?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten